USB-Stick mit Passwort versehen!?

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute,

ich habe mir einen USB-Stick von PRETEC gekauft. Da ich dort auch persöhnliche Datein speichern möchte, soll dort ein Passwort rauf!

Ich habe hier schon ein paar Threads gefunden, aber soweit ich mich nicht irre, waren dort nur Programme, die man auf der Festplatte installieren muss!

Gibt es ein Programm, welches man auf den USB-Stick installieren kann?

Wenn ich z.B. einem Freund mein USB-Stick ausleihe und er den an seinem PC anschließt, dann sollte dort ein kleines Fenster erscheinen, in dem steht ,, Passwort:_____________ "!

Sollte Freeware sein, kann aber auch Shareware sein! ;)

[ Bitte nur Programme posten, die man auf den USB-Stick installieren kann und die auf jedem PC ( Windows XP ^^ ) funktionieren, ohne eine Software (soll ja auf dem USB-Stick sein)!!]

Gruß Carlos
 
Hi

Ich habe jetzt das Programm Challenger und das funktioniert echt klasse :)

Nur eins stört mich noch!

Man kann die Datein einfach löschen ohne ein Passwort einzugeben!

Gibs da ne Funktion die das behebt ? Oder ne Alternative?

Carlos
 
Zurück
Oben