Leicht verständliche Software für geschäftlichen Homepagebau gesucht!

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Leicht verständliche Software für geschäftlichen Homepagebau gesucht!

Also wie der Titel schon sagt, suche ich eine kostengünstige Software, für eine kleine Geschäftliche Homepage die ich damit für mich erstellen möchte!

Die Software sollte erstmal komplett in Deutsch sein, dann müsste sie einfach und verständlich sein ohne das man viele HTML-Kenntnisse haben muß, diverse moderne Design-Vorlagen sollten darin enthalten, eventuell die Möglichkeit bieten das man ein paar Flash-Animationen mit integrieren kann, die man mit dem Programm erstellen kann.

Später möchte ich auf jeden Fall noch einen Onlineshop mit in diese Seiten einarbeiten und eine Bilder-Galerie und Zugriffszähler, außerdem sollte sie die Möglichkeit bieten, das ich mit Ihr direkt meine erstellten Seiten ins Internet hoch laden kann, ohne dafür noch ein extra Programm sich anschaffen zu müssen.

Es sollte keine super teuere Software sein, sondern lediglich erstmal für den Anfang mir die Möglichkeit bieten mich mit der Materie „Homepagebau“ auseinander zusetzen, was ich für meine eventuell anstehende Existenzgründung haben möchte.

Diverse HTML-Kenntnisse habe ich bereits sammeln können, da ich den großen ECDL-Schein in einer 11-monatigen Weiterbildungsmaßnahme gemacht habe.

In dem Kurs 2001-2002 haben wir Homepagebau mit Frontpage 2000 gemacht und auch mit Self-HTML etc. gearbeitet, was recht einfach war. Ich möchte aber nun da auch mittlerweile Frontpage 2000 in die Jahre gekommen ist, was wirklich leicht zu bedienendes erstmal für den Anfang haben.

Was mir zum Beispiel gut gefallen hat, ist der T-Online Homepage Designer wo man online eine Webseite in wenigen Schritten sich erstellen kann, welcher hier zu finden ist: http://showcase.workplace.t-online.de/showcase/openb2b.html

So was in etwa suche ich, was könnt Ihr mir da so für Hersteller oder Programme empfehlen.

Und dann suche ich noch später kostengünstigen Webspeicher im Internet wo ich meine erstellen Sachen auch hoch laden kann, und auch eine eigene Domain-Adresse einbinden kann welche auf .de endet. So 100-200 MB sollten ja denke ich mal für den Anfang reichen oder?

Was halt Ihr den von diesen Angeboten hier:

http://service.t-online.de/c/19/60/27/1960276.html

taugt das wohl was?

Für ein paar gute Tipps, wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!
 
Nimm lieber einen Webspace von www.all-inkl.de einer der besten die es gibt, und das Angebot ist um längen besser als bei t-online, bei all-inkl bekommste für 4.95€ schon 1GB Platz und keine 200MB wie bei t-online.
 
Also da fällt mir spontan NVU ein... Ist ein Freeware HTML WYSIWYG Editor ala Frontpage, nur besser und moderner... :)

Gibt's u.a. hier: http://www.nvu-composer.de/

Webspace und Domain kriegste fast überall... Ich hab meinen Space und Domain über freenet... Passt auch wunderbar... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da muß ich zustimmen. Nimm den NVU der ist so ähnlich wie der Macromedia Dreamwaver MX aufgebaut und kann auch fast so viele Dinge. Das einzigste, was du wirklich für teures geld kaufen mußt wäre Macromedia Flash MX, da kein WYSIWYG-Editor Flash-Animationen erstellen kann soweit mir bekannt ist. Flash ist eine grafische Animation komprimiert fürs Web und kein HTML-Text. NVU selber kann dann aber diese Flash-Animationen ohne Probleme einbinden.
 
Das NVU ist aber doch nur ein Editor, eigentlich wollte ich nicht alles komplett selber erstellen am Anfang. Ich dachte schon an ein echtes kostenpflichtiges Programm auch mit zahlreichen Vorlagen darin enthalten.

Solche Programme gibt es ja zum Beispiel auch von Data Becker und die kosten nicht mal viel Geld, ein bisschen was darf es schon kosten das Programm!
 
naja. dann kauf dir das von DataBecker. Aber ich für meinen Teil finde diese Vorlagen alle schrecklich, denn denen sieht man es an das es Vorlagen sind oder ebend waren.
 
ich habe früher immer netobjects fusion benutzt. allerdings ist das jahre wenn nicht gar ein jahrzehnt her ^^

generell viele vorlagen, konnte man gut verändern und für mich recht übersichtlich. preislich habe ich allerdings keine ahnung...
 
Für NVU gibt es auch Vorlagen... mal danach googlen ;)
 
Man kann aber hinterher ja immer noch die fertigen Seiten nachbearbeiten mit einem Editor, da nehme ich zum Beispiel immer "UltraEdit-32", was auch gut ist.

Zumindestens habe ich das immer bei privaten Homepages gemacht. Jetzt geht es aber um was geschäftliches, da brauche ich einfach was dezenteres an Vorlagen und nicht irgendwelche komischen Spielerreien, die oftmals in diesen Paketen sind! Deswegen will ich auch keine Data Becker Sachen nehmen, das sieht billig aus, es muß doch auch noch andere Hersteller geben wo die Vorlagen besser sind oder?
 
Dann bleiben nur 3 Alternativen: Teuere Software inkl. Vorlagen kaufen, googlen, oder selber machen... Den UltraEdit kannst Du dir sparen wenn Du NVU nimmst, da ist ein Texteditor (natürlich) auch mit dabei...
 
Welche teure Software würde es den geben, dann kaufe ich mir die wenn sie was taugt?
Diese Programme kann ich bei einer Firmengründung von der Steuer ja absetzen, das sollte nicht wirklich das Problem sein.

Wer also was weiß, bitte mal ein paar Hersteller hier posten die was schönes im Angebot haben, meistens haben die ja auch mal ein paar Demos im Angebot zum testen, dass wäre ja schonmal was für den Anfang!

Und wenn ich nach Software google finde ich zwar vielleicht Software, habe aber noch lange keine Erfahrungswerte von anderen, die auch sowas suchen oder damit arbeiten.
 
http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/ wäre ein Beispiel. Nicht ganz billig, aber ich denke es reicht auch eine Vorversion von der aktuellen.

Welchen Seitenumfang hast du denn angedacht? Soll es ein Onlineshop werden oder "nur" die Präsenz einer Firma?
 
Ich habe nun eine gute und schöne Software gefunden die und auch nur 129,-€ kosten würde bzw. bei Ebay sogar noch günstiger zu erwerben wäre, welche aber doch aus dem Hause von Data Becker kommt (Web to Date 4.0)

Hier ist die Homepage zur Software:
http://www.web-2-date.de/

Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass die so eine Klasse Homepage-Software im Programm haben, welche sich auch hervorragend für Geschäftliche Seiten eignet! :daumen:

Ich bin echt begeistert von der Demo-Version, allerdings fehlt mir für meine Testzwecke nun noch erstmal etwas kostenloser Webspace, allerdings müßte der Server auch PHP beherrschen usw. damit die erstellten Seiten mit dieser Software auch vernünftig laufen.

Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit diesen ganzen „Internet-Sprachen“ so gut aus, die Software weiß aber zum Glück genau was sie macht, ansonsten wäre ich da als Leihe echt aufgeschmissen. Für den Anfang ist die Software daher genau das was ich gesucht habe, um in die Materie „Homepagebau“ erstmal rein zukommen!

Wer kann mir jetzt noch ein paar Tipps geben, wo ich erstmal kostenlos für meine Testzwecke noch etwas Webspeicher bekommen kann (ohne gleich einen Jahresvertrag abschließen zu müssen), in der Größenordnung bis max. 50 MB sollte das ja denke ich erstmal ausreichen oder?
 
Zurück
Oben