News Zwei neue LCDs von Iiyama verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.772
Die zur CeBIT vorgestellten neuen Einsteiger-Displays ProLite E1700S und ProLite E1900S von Iiyama sind ab Ende Mai in den Farben Silber und
Schwarz im Handel erhältlich. Die 17- und 19-Zöller des japanischen Display-Herstellers sollen den Kunden sowohl aufgrund ihrer technischen Daten als auch aufgrund ihres Preis/Leistungsverhältnisses überzeugen.

Zur News: Zwei neue LCDs von Iiyama verfügbar
 
Hört sich lecker an. Und so sieht er auch aus. Mir gefällts. Ist auf jeden Fall ein Kandidat für mich!

EDIT: ARG richtig lesen: Die Blickwinkel *von meiner Liste streich* :(
 
Der Preis scheint für die gebotene Leistung mehr als akzeptabel zu sein! -> Bin mal auf Tests gespannt!

Allerdings sollte mal jemand dem Hersteller ausreden, Lautsprecher in ein Display zu verbauen ;)
 
Was ist denn an den Lautsprechern schlecht? Der Klang? ;)
 
Für mich kommt immernoch kein TFT in Frage, ich bleibe lieber bei meinem 19" CRT. :D
 
Naja, so verkehrt sind die Lautsprecher nicht, zumal das praktisch für Office-Rechner ist :)
 
Wieso was ist denn an den Blickwinkeln so verkehrt? Was gibts denn an alternativen Panels in dem Preissegment mit besseren Blickwinkeln?
 
Ein CRT Monitor wird aber nie die schärfe und farbbrilian von en TFT topen können. Wenn jemand en richtiges hammer Display haben will, kann ich nur den Eizo S2110W empfehlen.
http://www.prad.de/new/monitore/test-eizo-s2110w-k.html

Der kostet zwar an die 890 Euro, ist aber jeden Cent Wert. Schlieren gibt es keine mit 8ms. Gewöhnungszeit beträgt bei Shootern ca. 3 Tage, da man mit en CRT ja keine verzögerung hat. Von der Farbbrilianz und Schärfe topt der bei weitem alles. Wenn man über DVI geht wird das Bild automatisch angepasst. Per Software kann man Farbprofile anlegen und den TFT in wenigen sekunden einstellen. Desweiteren handelt es sich hier um ein 16:10 Display Widescreen mit einer nativen auflösung von 1680 x 1050. Ich hab über eine WOche regergiert bis ich das teil gefunden hab. Bei den ersten Games kamm ich aus den Staunen nicht mehr raus, sah einfach alles schweine geil aus, das muss man echt gesehen haben. Die meisten Spiele wie WOW oder CS:S unterstützen die Auflösung. Die Interpolation (runterechnung in einen niedrigeren AUflösung) ist sehr gut, keine unschärfe oder des gleichen zu erkennen. Ein weiterer Vorteil ist, das mn eine grössere Übersicht bei Shootern und Games wie WOW hat. Bei WOW ist die Leiste nich an die Aussenrender gequetscht.

Weitere Informationen stehen oben im Link.

P.S. " Ich bin Hardcore Gamer" ^^:cool_alt:

Hier noch User Beiträge, die das Gerät selbst bewertet haben.
http://www.prad.de/board/board.php?boardid=212
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die soviel Wert auf die Blickwinkel legen:

Sitzt ihr alle neben dem TFT oder vor dem Monitor ?
 
Vor dem Monitor und vor dem TFT wenn ich denn einen hätte aber es is ja auch mal so dass jemand bzw. mehrere um einen rum stehen und wenn da die Winkel einfach zu klein sind wirst schon recht früh die ersten Farbveränderungen haben deswegen kuck ich da auch dann drauf.
 
@2 und wozu brauchst du den blickwinkel? hast du 100 besucher zuhause, die alle gern etwas von der seite sehen wollen? eigentlich habe ich den monitor/TFT doch fuer mich zum drauf schauen und nicht fuer andere oder? und der horizontale reicht auch aus, imo. ich fuer meinen teil hatte mal einen iiyama, und kann den nach wie vor nur empfehlen. preisleistungsverhaeltnis ist top und auch das design ist gefaellig.

@10 allerdings sollte man realistisch beleiben mit dem was man dann auch so noch von der seite her erkennt oder auch nicht, irgendwann ists doch egal wie die farben aussehen, weil man eh nix mehr erkennen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus =)
ich hab den E431S und bin mit ihm sehr zufrieden, kann mich wirklich nicht beklagen. hab nur leider eine stelle die blöde ausgeleuchtet ist, aber das auch nur bei einem bestimmen blickwinkel
 
Ich hab den Vorgänger (ProLite E481S) in Silber. Absolut spieletauglich, perfekt das Teil - keinerlei Probleme. Wenn ich dran denke, dass ich noch 620,- € gezahlt hab...*seufz*

Ich denke mal, die TFTs sind absolut OK!
 
Ich hab schon seit einem Jahr auch einen - E435S, ist ein TOP Produkt, 9ms schwarz/weiß reichen mir dicke aus (hab noch keine Schlieren gesehen - in schnellen Spielen hat man einfach keine Zeit um danach zu schauen).

Was habt ihr gegen die Blickwinkel?, also ich habe so ca. 50 cm vom Monitor ein Notebook stehen und schreibe grad mit der Notebooktastatur und ich kann noch alles erkennen ohne den Moni zu drehen, das Bild ist nur ca. 5~8% dunkler - das REICHT absolut!
 
GpKo-H4wk schrieb:
Ein CRT Monitor wird aber nie die schärfe und farbbrilian von en TFT topen können.
Ich behaupte mal dass das Quatsch ist, ich hab schon so oft gelesen, dass für professionelle Anwendungen nach wie vor CRTs verwendet werden, weil TFTs mindestens bei den Farben weniger gut sind. Aber da lass ich mich mit einer Quelle auch vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schau ich nicht immer mit 150° an meinem Bildschirm. Aber man merkt bei schlechten Blickwinkeln schon wenn man nicht exakt gerade davor sitzt wie die Farben sich ändern und das nervt finde ich. Ich habe noch einen Benq FP767 mit 120°. Der schon bei geringer Abweichung beschissene Farben darstellt. Deswegen ist mir nicht nur Geschwindigkeit und Design sondern auch die Blickwinkel wichtig.
 
Also ich geb da mal Butterbemme vollstens Recht! Bei nem CRT ist z.B. die Farbe schwarz auch richtig schwarz.... !
Manchmal ist das alte einfach immer noch das beste!

@ GpKo-H4wk: Hardcoregamer *lol*
Richtige Hardcoregamer die sich auskennen würden sich niemals nen TFT kaufen. Ich selbst habe einen IIYAMA Vision Master Pro 454 CRT. Ich hab schon viele TFT´s gesehen auf Lans usw. egal welcher neuer TFT auch z.B. NEC Multisync 90GX2 kann mit meinem CRT von der Farbbrillianz und Schärfe nicht mithalten. Auch dieser hier wird mit einem guten CRT nicht mithalten können. Der einzige Vorteil ist das TFT´s leichter sind und vor allem nicht so viel Platz brauchen.
Am besten kennt man den Unterschied immer noch beim zocken zwischen TFT und CRT.
Noch dazu zock ich Half Live 2 auf 2048 x 1536+ 6xaa +16aa+alle Details. Kann das dein TFT auch?!

Wenn die TFT´s so weit sind das sie keine Reaktionszeit mehr haben, perfekte Farbbrillianz und schärfe Aufweisen, mehr als 75Hz unterstützen, keine grobkörnige Interpolation mehr aufweisen, keine Schlieren mehr ziehen.... erst dann werde ich von meinem CRT loslassen, denn erst dann rentiert es sich nen CRT als "alt" und "schlecht" zu bezeichnen!
 
agree @ doom

Hab die selbe röhre und muss sagen, die owned alles, was ich bis jetzt gesehn habe. Inzwischen sind ja schon manche TFTs auf dem Preislvl von CRTs angekommen. Besser sind sie aber trotzdem noch nicht, wie mein Vorredner richtig erörtert hat.
 
Ich hatte vorher en Eizo 21´CRT das Teil ist eigentlich auf CAD ausgelegt und kann weder mit der Schärfe noch mit der Farbbrilianz vom Eizo S2110W mithalten. Vor kurzen ist en Nachfolge Model erschienen was speziel für CAD ausgelegt ist kostet ca 1300 Euro. Mit der Reaktionszeit is quatsch, das is so minimal, das man sich sehr schnell daran gewöhnt hat. Klar regestriert man ne gewisse verzögerung am anfang. Zum anderen is en TFT Augen schonend, vor en CRT könnt ich net so lange vor sitzen ohne rote Augen zu bekommen. Wer den S2110W noch nie gesehen hat, der weiss net was das teil drauf hat. Wir reden hier net von en 400 Euro teil. Euern 289 Euro 19 Zoller könnt ihr behalten, wer da mit der hösten Auflösung zockt is selber schuld. Wieviel Herz hat der den bei der Auflösung 60 oder 75, optimal für die Augen. Den Eizo kann man net mit en Acer oder was anderes in dem Segment vergleichen. Der Dell und der Samsung sind noch echt n1, können dem Teil aber kein Stück das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GpKo-H4wk: Bitte mach Dich nicht noch mehr über Dich selbst lustig. Es reicht (auch wenn Freitag ist)
 
Zurück
Oben