Sicherheit für meinen PC

ratpack

Banned
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
26
Ich will meinen PC besser absichern und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Programm. Gibt es evtl. ein Programm was mehrere Sachen beinhaltet? Also Firewall, Virusschutz, Schutz vor Hackern und Spam usw.? Weil ich will eigentlich nicht mehrere Sachen installieren.
 
Du wirst kaum drumrum kommen nicht mehrere Sachen zu installieren.
Darf das Programm was kosten oder solls Freeware sein?
 
Bei den All-in-One produkten sind mir nur kostenpflichtige bekannt.

Google mal nach Seurity suite.
 
Ich kann dir brain.exe sehr empfehlen. Alles drin was man braucht, völlig kostenlos, auf jedem PC vorinstalliert und (richtig eingesetzt) 100% sicher...

Edit: Weil du es bist, noch ein Link dazu: http://brain.yubb.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
moddy schrieb:
Von Symantec gibt es Norton Internet Security 2006.

Ja, nee. Das ist nicht dein Ernst, so einen Müll zu empfehlen, oder?
 
MagicAndre1981 schrieb:
Ja, nee. Das ist nicht dein Ernst, so einen Müll zu empfehlen, oder?

äh... doch?

Wieso denn "Müll", bei mir funzt es halt und ich hab' keinen Grund zur Beschwerde.
 
Die Erkennungsraten der "gelben Schachteln" ist afair zwischen mit vorne dabei... >Klick<

Selbst habe ich seid ~3 Jahren als Security Suite F-Secure im Einsatz. Die Suite beinhaltet:
a) Virenscanner (afair Kaspersky basierend)
b) Adwarescanner (afair Ad-Aware basierend)
c) Softwarefirewall inkl. Anwendungssteuerung
d) Spamfilter (einfach und rigeros)
e) Kindersicherung :rolleyes:

Die Suite ist kostenpflichtig. Allerdings gibt es seitens >MS< die Möglichkeit F-Secure 6 Monate kostenlos zu testen (so bin ich selbst zu F-Secure gekommen).
 
Ich kann Moddy nur zustimmen. Norton ist und bleibt mein absoluter Favorit in Sachen Sicherheit. Zuverlässig, erkennt alles was nicht auf den PC gehört und Updates gibbet auch regelmäßig. Und die Aussage, dass es das System kompett auslastet ist auch Unsinn.
 
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wozu man so viel scheiße auf dem PC braucht.

1. Wie schon gesagt brain.exe
2. ein Virenscanner
3. hin und wieder nach Spyware scannen

Falls kein Paketfilter vorhanden ist, in Form eines Routers oder Servers, kann die Windows Firewall aktiviert werden.

Ich will meinen PC besser absichern und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Programm.

Eine Firewall dient zum Trennen von zwei Netzbereichen sowie zur Filterung des Verkehrs. Eine Firewall wird nicht installiert und ist dann sofort lauffähig.
 
Crosser schrieb:
Und die Aussage, dass es das System kompett auslastet ist auch Unsinn.

LOL, ja es ist aber nicht bei jedem so, Bei meinem Rechner zb. ich hatte das Programm drauf, tage später fragte ich mich warum mein pc so langsam gewurden ist. dann las ich im forum(in einem anderen :>), das NIS alles langsamer macht und hab es daraufhin deinstalliert. und siehe da alles lief normal wieder flüssig. also es ist nicht für jeden ein muss, bei dem es läuft ist gut aber bei dem es probleme macht bzw der rechner langsamer geworden ist, ist es nicht zu emfpehlen und sollte es wieder deinstallieren.
 
Bei mir läuft jetzt Norton 2006 ohne Probleme - und schon frage ich mich, ob ich nicht auf 2007 upgraden möchte. Hat das schon jemand und kann was dazu erzählen? Gibt es vernünftige neue Features? Wie ist die Performance?
 
Ja, ich habe mich auch von Norton getrennt, weil ich immer schlechtere Ergebnisse aus Tests gehört habe...
Was ich empfehlen kann ist Kaspersky Anti-Virus... Ist in allen Tests immer weit oben, wenn nicht ganz oben. Also der ist super und erkennt viel. Ist natürlich kostenpflichtig.
Wenn es kostenlos sein soll, dann Anti-Vir, ist eigentlich auch ganz in Ordnung!
Firewall würde ich auf jeden Fall, wenn sie kostenlos sein soll ZoneAlarm empfehlen, einfach gestrickt, aber ich fühle mich sicher. Ansonsten bei kostenpflichtigen Varianten bin ich nicht mehr ganz so auf dem laufenden...

Liebe Grüße

Sascha
 
@ Alphamoose wie macht man das mit dieser brain exe? ich kann das net downloaden... habs auf arbeit und zu hause probiert aber derläd das net... :/


edit: da kommt immer: Achtung, bei unsachgemäßer Benutzung kann es zu Schäden an der Hardware kommen.
Diese Fehlerseite kann folgende Ursachen haben:

1. Du hast den Text nicht gelesen
2. Du hast den Text nicht verstanden
3. Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarksideXS :Bei dir trifft wohl Punkt 2 zu :D
Mit Brain.exe, meinen die dein Gehirn ;) (Eng :Brain -> Gehirn)
Damit meinen die, du sollst dein Hirn einschalten, bevor du irgendwas von einer Ominösen Seite runterläds oder unbekannte Links anklickst.
Das der Download nicht funktioniert ist logisch ;)

MFG Miggi
 
Zurück
Oben