powercolor x1900xtx nur 500 mhz core und 600 mhz ram takt

CHEE KO PEK

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
604
moin,

neues syetem aufgebaut, asus a8n-sli premium, 2 gb corsair 3200 c2, sb X-fi und 4600+ x2, win xp sp2 prof, cat 6.4 mir ccc.

die powercolor zeigt mit everest nur 500 mhz core und 600 mhz ram takt an. selbiges gilt fuer atitool. sollte doch aber 650/775 sein, oder.
oder ist das moeglicherweise ein sparmodus im 2d betrieb ? wie wird dann uebertaktet ?

gruss
 
Die sollte sich unter 3D Belastung anpassen.
Probiers einfahc aus.
Mfg
 
vor gut 10 minuten hatten wir das thema schonmal...
wenn du nachguckst welchen takt deine graka hat, geschieht dies im 2D-Modus; und somit mit den normalen 2D-Taktraten von 500/600.
 
Ich stimme RubyRhod zu. Forenregeln durchlesen wäre angebracht. Die Karte taktet sich herunter, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das nächste mal bitte erst die Themen per Suchfunktion durchsuchen:freak: :o .
 
Nein das ATITool bleibt bei den Einstellungen, da es nur das Standardprofil kennt und nicht das 3D Profil. Auch das ATITool ist eigentlich noch nicht X1900 fähig.
 
Sonst einfach mal alle Werte mit'm ATI-Tool oder ATI Tray Tools mitloggen, Spiel starten & paar Minuten daddeln, hinterher Logfile anschauen und Takte auslesen.
 
sorry, war im stress, bei mir ist es 0.30 (nach mitternacht) und ich war etwas gestresst, weil ich dachte, die karte sei nicht i.o.

ich habe noch eine frage, sollte die catalyst a.i.optimierung besser eingeschaltet oder ausgeschalten sein. (die suche hat hier nichts brauchbares tage gefoerdert).

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben