6800xt (enhanced) netzteil zu schwach?

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

ich habe mir eine mad-moxx 6800xt enhanced geholt. aber leider bleibt das bild nach dem einbau schwarz. stromkabel vom netzteil sind so angeschlosse, damit ein einzelner strang nur für die karte zur verfügung steht. ich habe auch versucht komplett alle geräte und pci karte abzuschließen vom netzteil. keine wirkung. netzteil war ein 350watt.

das system ist ein acer aspire T310 (pentium 4 2,8ghz) mit board SIS chipsatz 661fx.
davor war eine fx5500 drin, und davor die original karte des systems (das war glaube ich eine geforce 4200er).

ich hatte auch versucht die karte in ein komplett anderes system einzubauen. selber effekt. kein bild. hier war es ein zalman zm300a netzteil (300watt). auch hier alle geräte abgeschlossen.

jetz stellt sich mir die frage: ist das netzteil immer noch zu schwach?
oder liegt es an was anderem?
evtl ist ja einfach die karte defekt.
 
Die Karte wird einen Defekt haben, wenn in zwei Rechnern die Karte nicht funktioniert!
Schick sie zurück und lass dir eine neue schicken !
 
Also ein 350W-NT sollte locker für eine 6800xt reichen, es sei denn, es ist der letzte Billig-Schrott. Dreht sich denn der Lüfter? Welchen Treiber verwendest Du denn?
Da die Karte in einem anderen Rechner auch keinen Mucks von sich gibt, wird sie wohl defekt sein. Daher: zurückschicken:rolleyes:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist bestimmt wirklich die Karte, die Kaputt ist, weil wenn nur das Netzteil zu schwach wäre und die Graka würde gehen, würde beim starten des PC's bestimmt ein irgend ein langer Piep-ton kommen. Und wenn nur schwarzes Bild kommt, dann ist die Graka mit hoher wahrscheinlichkeit kaputt :(
 
Zurück
Oben