Festplattenaktivität anzeigen?

rapsuperstar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
ich wollte mal wissen, ob es ein Programm gibt, mit welchen man die Festplattenaktivität angezeigt bekommt. Am Besten wäre ein Programm, welches die Aktivität im Systemtray anzeigen kann. Die Anzeige der Datenrate ist mir nicht so wichtig.
Danke!!
 
AW: Festplattenaktivität anzeigen?!

@komet1024
was heist hier "geistigen Dünnschiss"? Die LED istnunmal dafür da. Ob dann das Programm mitspielt ist dann auch fraglich.


O&O DriveLED ja das meinte ich. !Top! Gobble-G :daumen:

Ob es mit SATA funktiont?

EDIT
ich kanns nicht testen. Läuft nicht unter 64bit XP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplattenaktivität anzeigen?!

Herrmann schrieb:
...O&O DriveLED ja das meinte ich. !Top! Gobble-G :daumen:

Ob es mit SATA funktiont?

EDIT
ich kanns nicht testen. Läuft nicht unter 64bit XP

probiers mal mit der aktuellen version (-:
http://www.oo-software.com/de/download/
O&O DriveLED V2.0
bei mir läufts seit ewigen Zeiten auf verschieden Maschienen perfetto :-)
 
AW: Festplattenaktivität anzeigen?!

20€ und Registrierung?
Ich brauch das nicht wirklich.

;)
 
AW: Festplattenaktivität anzeigen?!

Ich weiß ja, dass die TowerLed auch den Status anzeigt, aber ich bin immer zu faul die Tür vom Tower zu öffnen und nachzuschauen :) Da wäre doch ein tolles Prog genau das richtige für mich.

Hm, hab grad mal das Prog ausprobiert und finds net so toll. 1. ist die anzeige überall nur net im Systemtray und 2. gibt es die Festplattenaktivitäten nicht korrekt an, da die TowerLed viel öfter leuchtet, als die "Led" im Programm.

Edit:
DP zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplattenaktivität anzeigen?!

rapsuperstar schrieb:
Hm, hab grad mal das Prog ausprobiert und finds net so toll. 1. ist die anzeige überall nur net im Systemtray und 2. gibt es die Festplattenaktivitäten nicht korrekt an, da die TowerLed viel öfter leuchtet, als die "Led" im Programm.
...und ich habs seit Jahren und bin höchst zufriedn mit dem Tail ;-)

WENN DU tatsächlich was 'Besseres' finden solltest wäre ich dran nicht UNinteressiert ,-/
 
Hallo,

von O&O gibt es im Archiv noch die Freeware-Version von Drive-LED 1.0.74.

Kein SchnickSchnack, nur eine Leiste die sich horizontal oder vertikal am Bildschirmrand "snappen" lässt.

Die Anzeige erfolgt mit je einem roten und grünen LED, pro Laufwerk. (für ATA, S-ATA, SCSI - keine CD/DVD Laufwerke)

Link hierzu: http://www.oo-software.com/cgi-bin/download/download.pl?lang=de&product=archive

mfg

Ria


Ich habe übersehen, dass das Produkt bereits genannt wurde!

Gobble-G schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
......hallo,habe mir das programm runter geladen,u. installiert; kann es aber nirgends finden; als kleinen monitor oder so.
Habe amd athlon 64/ 3200+
 
@ R.E.

Hallo,

wenn das Programm installiert ist, wird unter All-User-Programme, ein Ordner von O&O angelegt. Darin befindet sich ein weiterer und darin der Link zu der Programmdatei.

Wird das Programm gestartet, sollte auf dem Bildschirm eine Leiste mit den Laufwerken angezeigt werden. (im Bild mit blauem Rahmen)

Klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Oberfäche, kannst Du die Einstellungen vornehmen. (analog der Einstellung die zweite Ansicht). Zum verschieben, einfach mit der Maus ziehen.


OO_DRV_LED.jpg


mfg

Ria
 
....hallo ria, danke für die ansicht deiner Ansicht in der miniaturansicht:p ,aber damit hat sich das thema auch schon erledigt; dachte, das wäre so'n klitzekleines fenster in der t.leiste; wenn das so gross ist,gefällt es mir eh' nicht.
gruss R.E.
 
Zurück
Oben