ArcorDSL 16000 + Zyxel 660HW

BlueDevil1

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
120
Hab nen Zyxel 660HW Router und wollte mir jetzt DSL16000 von Arcor holen...

Unterstützt mein Router die Leitung ?

Und bringt die Leitung jetzt überhaupt was ? hab gelesen das die noch garnicht wirklich verfügbar sind ( wohn nicht in ner Großstadt )... hab momentan 6Mbit..

btw -> mir kommts am meisten auf den Upload an ( 800kbit )
 
einfach beim Hersteller (Zyxel) schauen ob der Router ADSL2+ fähig ist, oder per Firmware upgedatet werden kann.

EDIT: 802.11g Wireless 4-Port-ADSL2+ -Gateway* sollte also gehen, da der Router kein Modem intern hat muss das Modem aber auch noch dafür ausgelegt sein!

EDIT2: da ist noch ein Zusatz: * ADSL2+ wird durch kommende Firmwareupdates unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch.. der Router hat ein Modem Intern.. das ist es ja :\

Hab das Firmware upadte nirgends gefunden...
 
das steht ja auch kommende, ruf einfach mal bei Zyxel an oder frag per Mail nach dem Update
 
Jap.. hab den "ARCOR WLAN-Modem 200" ( hinten drauf steht auch das es ein -T7 ist.. )

Kann ich das Firmwareupadte denn jetzt auch machen solang ich noch das normale DSL hab oder muss ich dafuer schon DSL2+ haben ? ( also um ins internet zu kommen.. nicht um das update durhc zu führen :p )

Und noch was : Ein Freund von mir hatte 6Mbit beantragt... war aber bei ihm nicht verfügbar.. dadurhc hat er erhebliche Internetstörungen bekommen... Kann das bei der 16Mbit auch passieren wenn ich die jetzt nehme ?
Bei Arcor kann man ja auch nirgends richtig nachgucken ob die Leitung verfügbar ist...
 
wenn man bei Arcor 16Mbit beantragen kann sollte es auch verfügbar sein! das Update kannst auch jetzt schon machen, ADSL1 funktioniert trotzdem noch.
 
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man mit ADSL (ohne 2+) nicht die ACU.1 version verwenden soll, weil das Schwierigkeiten bereiten soll. Ich werde die neue Frimware erst aufspielen, wenn ich ADSL2+ hab (bei 3 Euro Aufpreis zu 6 Mbit braucht man dafür ja fast keinen Grund angeben, warum man das macht ;) )

Zu beachten ist noch, das die interne Firewall des HW660 nur 11Mbit schaffen soll - also evtl. deaktivieren (NAT reicht fürs meiste).


Zur Verfügbarkeit der Bandbreite kannst Du Dir mal die Dämpfungswerte Deiner Leitung angucken. Findest Du unter Menu-Punkt Diagnose - DSL-Leitung - Rauschwerte. Hier findest Du eine Tabelle: http://www.arcor-faq.de/?DSL_%2F_Internet
 
Also mein Router hat ne Funktion im Menue die heißt "Rauschwert beim Empfang"
als ergebnis bekomm ich :
noise margin downstream: 9 db
output power upstream: 19 db
attenuation downstream: 27 db

also kann ich jetz DSL16000 nehmen ? :D
Hab grad nochmal nachgelesen... DSL16000 bekommt man angeblich nur bis 25db... Ich hab leider 27... oder geht es trotzdem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ....

Zitat von www.arcor-faq.de
Nachfolgend eine Tabelle der mit den Schaltgrenzen von Arcor für ADSL1. Allerdings sind dies nur interne Richtwerte. Der entsprechende Verkäufer / Sachbearbeiter kann im eigenen Ermessen entscheiden, und auch bei höheren Werten die Bandbreite schalten. Im Zweifelsfall gilt: Einfach die gewünschte Bandbreite bestellen, und sich überraschen lassen ob es klappt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. (Also ehrlich, nicht ironisch ;) )
 
Also ich hab auch Arcor DSL16000 und du bekommst nen max Upload von 80-90 kbit. Das was du meinst ist 800bytes/s. Das musst du durch 1024 teilen dann kommst du erst auf deine Internetgeschwindigkeit.
 
Also ...

Mit der ACU.1 Firmware ist ADSL2+ mit dem Zyxel 660HW-T7 möglich. Habe die vollen 800 k upstream und immerhin 12M downstream . Damit wäre ich zufrieden.

Leider verschlechtern sich diese Werte über den Abend bis auf 8M/260k und die Verbindung bricht ab und an zusammen (Nach der Neuinitialisierung der DSL-Leitung habe ich dann wieder die 12M/800k Bandbreite.

Da stellt sich nun die Frage, obs an der Leitung oder am router liegt? Tendiere dazu mal einen anderen router zu testen.
 
genau diesen scheiss hatte mein Kollege mit Arcor 16000 auch, er hat jetzt nach Wochen langem Kampf und einer Routerschlacht (Linksys, Netgear, Arcor / Zyxel) wieder auf 6000 zurück gestellt
 
Ich wollt nur mal schnell sagen das ich vor meiner firtzbox auch den p660hw hatte und der ist glaub ich ADSL2+ tauglich also im klartetxt müsste es gehen!

Aber ich glaub man kann doch bei Arcor auch upload extra kaufen oder?

MfG

Ben_der_Honk
 
@bergboss,

Hi,

ich hab Hansenet ADSL 16 000 schon seit September 05 :D

also ich kann nur sagen
ES LIEGT niemals an einem Router oder Hub was nicht ADLS 2+ fähig ist

ihr mit mal überlegen 16 bzz 20 mbit sind nicht mal echte 10 mega byte /s was jeder
durchs heim netz jagt ;)

Ich kanns auch nur bestätigen
die Geschwindigkeit von ADSL 2+ variiert sehr starkt
Am Anfang habe ich gerade mal max DSL 1 Stufe erreicht ca 8 mbit !

habe mich beschwert und wollte kündigen.
Bloß wo bekommte man im September 05 eine schnellere Leistung als bei Hansent?
genau gibt nix also bin ich geblieben.

Mitterweile hat sich mein Speed je nach Server, doch auf 1,4 bzw 1,3 mb/s
eingestellt und ich bin ganz zu frieden !

Ich kann nur jeden empfehlen wenn jemand auf ADSL 2+ umsteigt sollte damit rechnen
das am Anfang doch alle 2 bis 5 Tage die Leitung tot ist !
>also versuche ruhig zu blieben >ich habs nie geschaffft

also immer keep cool neue Techik braucht Zeit... :)


p.s. Sobald TKOM in Hamburg VDSL anbietet bin ich weg von Hansenet..
>sorry aber die Ausfälle die ich bisher hatte was Inet Zugang betrifft
hatte ich in 4 Jahren bei T-ONLINE DSL 3000 nicht mal ! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Zurück
Oben