Endlich! Geforce 7600 für AGP ab Juli

Aljoscha2

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
587
http://www.gamestar.de/news/hardware/33518/

AGP-Freunde können sich freuen und aufatmen. Wie bereits gemunkelt, bestätigen sich wohl die Gerüchte, die auf Nvidias Geforce 7600er Serie für den AGP-Slot hindeuten. Bereits im Juli soll es soweit sein. Dabei sollen laut des Magazins VR-Zone zwei Geforce-Modelle auf den Markt kommen:

* 7600GT-AGP: 560MHz Kerntakt / 700MHz Speichertakt, 12 Pixelpipelines, 256MB DDR3-Speicher / 128bit breites Speicherinterface
* 7600GS-AGP: 400MHz Kerntakt / 400MHz Speichertakt, 12 Pixelpipelines, 256MB DDR2-Speicher / 128bit breites Speicherinterface

Die Spezifikationen entsprechen damit denen der PCIe-Pendants. Preislich sollte die schnellere 7600GT bei etwas unter 250 Euro liegen, während die kleinere Schwester rund 200 Euro kosten sollte.

Ich werde der erste sein, der für unter 250 € zuschlägt!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ist so dermaßen überteuert..
und so schnell ist die 7600gt auch wieder nicht..
ist zwar schön das noch was rauskommt,aber doch nicht zu dem preis..
 
250 € ? dafür bekommt man eine 7600gt (170 eus) + neues PCI-e Board (ab 40 eus)

und da hat man immernoch weniger ausgegeben als 250 eus
 
agp -> preis/leistung für den ar... popo :freak: im ernst, wer heute aufrüstet, sollte nicht am alten und vollkommen überteuerten agp-standard hängen bleiben.

baFh
 
Dann müsste ich aber auch meinen Prozessor wechseln, oder Accuface?

Ich hab einen Athlon 64 3000+, Clawhammer.
 
ja kann man ja wirklich direkt deine 7600gt pcie und ein passendes board dazukaufen.
ich verstehe echt nicht wie man so versuchen kann agp kunden über den tisch zu ziehen.
naja vielleicht fällt der preis ja noch sehr stark oder sowas..
 
Ich will ja eigentlich auf PCI umsteigen, Mainboard + neue Graka sind kein Problem.
Doch was ist mit meinem Prozessor?
 
auf pcie jetzt umzusteigen bringt wirklich was. nur du müsstest eben 100euro für einen neuen prozessor ausgebene.
den alten kriegst du bestimmt bei ebay weg..
 
Das bringt ja noch weniger, sich den selben Prozessor nur für PCI zu holen.
 
auf dem neuem pc board ist der prozessor viel schneller. zB wegen dem dual channel. und für die zukunft bist du auch noch gut gerüstet
 
250 € ? dafür bekommt man eine 7600gt (170 eus) + neues PCI-e Board (ab 40 eus)

und da hat man immernoch weniger ausgegeben als 250 eus

Das muss ja nen cooles Board sein ;)

Naja also in meinem Fall rechne ich so:

Neues NT 50,-
Neues Board 80,-
Neuer Prozzi 120,-
Neue Graka 180,-
Neuer RAM 80,-
Neues Gehäuse 50,- (bei mir passt kein normales Board...)

macht dann so 550,- € ?

Na, da warte ich doch lieber und kauf für 200 € ne X850XT ,)

Mit PciE ist man ja auch nicht endlos zukunftssicher, kommen immer neue sockel, speicher, anschlüsse...
 
Ich wüsste gar nicht , dass der Prozessor dann auch schneller ist.

Um wieviel Prozent ist er schneller?
 
kommt drauf an welchen prozzi du dir holen willst...^^

MfG
Rolf
 
erst ab juli ? und dann noch 250€ für ne 7600gt ? finde ich voll überteuert!!! ich wollte mir eigentlich eine kaufen !!! jaja immer schön den agp leuten das geld aus der tasche ziehen :mad:
 
@Aljosha2

warum willst du dir einen neuen Prozzi holen, der 3000+ clawhammer ist doch bestimmt so754 und für den Sockel gibt es doch PCIe Boards

ASUS K8N4-E, nForce4-4X (PC3200 DDR) 58€
 
250€ für dieswe Karte sind eine Abzocke ohne gleichen :mad:, anscheinend wollen sie so die Leute zum umsteigen zwingen *grr*
 
wenn se gute Leistung brint komm ich damit vll. noch halbwegs ins Jahr 2007.
Dann müsste für denPreis aber nochmal n Eck besser sein als 7800GS
 
250€? Das find ich recht teuer, zumindest für ne AGP Karte. Die AGP-Schnittstelle stirbt einen ziemlichen kostspieligen Tod. :freak:

mFg tAk
 
Nur 128bit breites Speicherinterface..Da kauf ich mir leiber ne ATi auch wenn ich auch Sm 3.0 verzicheten muss..Oder gleich ne 7800GS..
 
Zurück
Oben