6800 GT Temps enorm angestiegen. Sommer?

marxx

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Hi,

seit es in den letzten beiden Wochen etwas wärmer geworden ist, sind die Temperaturen meiner geocten ollen 6800 GT enorm angeschwollen. :D Die Karte scheint der Lenz zu stechen.
Ist das bei Euch auch so - und es liegt am Sommereinbruch?

Oder ist meine Karte plötzlich im Eimer? Ich hab plötzlich glatte 90 Grad in Condemned oder BF2. Selbst Trackmania Nations prügelt die Karte ruckzuck auf 85 Grad hoch. Vor etwa einem Monat hat sich alles in den 70ern abgespielt, selbst bei anspruchsvollen Titeln wie Oblivion.

Im Idle hatte ich vor einiger Zeit etwa 49 Grad. Jetzt pendelt sich das bei 55 ein.
marxx
 
Also, bei mir sind die Temperaturen gleich geblieben. Oder du hast 40 Grad bei Dir im Zimmer dann wäre es normal ;)
 
schau einmal ob der lüfter verstaubt ist!

und dann würde ich sie auf standard-takt laufen lassen und schauen ob die temps auch so hoch sind!


greez mats
 
Oh weh - ich habe neulich gerade den kompletten PC absolut staubfrei geputzt. Mache ich seit einiger Zeit regelmäßig. Deshalb kann's an Staub unmöglich liegen. :( Die Raumtemperatur bei uns ist etwa auf 22 Grad. Im Winter haben wir's eigentlich konstant bei ca. 18° C.
 
ich würd mal an deiner stelle mal kühlung neu anpassen vieleicht paar neue Lüfter oder anderes gehäuse, i hab zweimal 6800 drin und temp. geht nich über 65 Grad,Fast alle einstellungen Auf Höchste
 
Hmmm. Wollte die olle Karre eigentlich bis zum nächsten Rechner behalten. Bis Conroe und 8200 GTX :D Vielleicht sollte ich mal'n Loch aus dem alten Bigtower raussägen. Der kann als Lufteingang (*Saug*) nämlich nur einen einziges räudiges 80er-Gebläse aufnehmen. :( Gutes Netzteil und hinten zwei starke 80er die rausblasen - aber mehr Möglichkeiten (außer viel Platz in dem Monster) hab ich momentan echt nicht.
 
Laut Deiner Sig. ist sie auf Ultra-Niveau, ich habe die Werte auch, liegt wohl an den Sommertemps. Würde Sie an Deiner Stelle bissel runtertakten.

Habe ich auch gemacht, jetzt ist wieder alles in Ordnung, gut 3 Grad mehr hat se jetzt zwar immernoch. aber das geht.
 
Hast vollkommen Recht, Leon. Habe den Mem wenigstens mal auf Normalwert runtergedreht und schon ist sie etwas weniger hitzig. Denke aber trotzdem, dass ich mir für den Sommer was einfallen lassen muss, um ein bisschen mehr Luft in die Kiste zu blasen.

Das Doofe: Ich werde echt ein Stück aus dem Klotz raussägen müssen, um mehr Luft zu ziehen. :p
 
:D Ich habe zur Zeit das Seitenteil offen, leider sind meine 2 Jungs (zwei Kater) sehr Neugierieg und findes es klasse, was sich da alles so dreht.....und die ganzen Kabel erst.
Ausserdem muss ja geschaut werden, ob alles geht:evillol:

Jetzt habe Sie, wenn ich nicht da bin, Arbeitszimmerverbot:D

Ich werde jetzt so langsam mal nach nem Silencer schauen, der hat bei meiner 5900XT schon viel ´gebracht.

Viel Erfolg noch.
 
Na ja, meine läuft auch momentan auf 410 / 1150 und die Temperaturen haben sich auch nicht verändert, so ist warm ist auch wieder nicht, der Sommer kommt noch ;)
 
Hi meine Temps sind auch um 3-5 Grad gestiegen! Ich hab ein Zimmer oben im Haus und da wirds tierisch heiß! Also ich denk auch, dass das Möglich ist. Zumal die Umgebungsluft ja in den PC gesaugt wird, wenn man Gehäuselüfter hat!

Gruß Carlos
 
Zurück
Oben