CPU Last anzeigen

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo!

Ich suche ein Tool für ein x64 System, welches im Tray die CPU Last anzeigt. Ich will keins, welches dann noch in der Taskleiste ist (etwa wie beim Task-Manager).

Ach, toll wäre es auch, wenn's nicht so gross wäre und man es nicht installieren müsste!

Kennt jemand was?
 
Hi,

von Sysinternals gibt es eine kleine Freeware, die du nicht installieren musst. Nach dem Runterladen der ProcessExplorerAmd64.zip, entpackst du selbige und startest das Tool. Unter dem Menüpunkt 'Options' findest du folgende, für dich interessante, Einstellungsmöglichkeiten:

  • Hide When Minimized
  • Replace Task Manager

Viel Spaß!
 
strg +alt+entf?

den im systray laufen lasse der grüne kasten= cpu last
 
@Spykill:

Er wollte ja gerade nicht, dass der TaskManager von Windows weiterhin in der Taskleiste zu sehen ist.
 
Geht aber! :)

Unter Optionen ''ausblenden, wenn minimiert''!

Habs nur zu spät gesehen!

ProcessExplorer sieht aber auch sehr sehr gut aus!

Danke ihr beiden, habt mir weitergeholfen!
 
Man kann beim TaskManager auch einstellen, dass er nicht mehr in der Taskleiste zu sehen ist - sondern nur noch im Tray. Dazu einfach unter dem Menüpunkt Optionen Ausblenden, wenn minimiert auswählen.

EDIT:\ Okay, er hat es schneller selbst erkannt. ;)
 
Ach, das weiss ich auch, habe es auch selbst nochmal probiert, nur funktionierte es bei mir nicht, deshalb empfahl ich ihm den ProcessExplorer.
 
Zurück
Oben