Outlook 2000: kann keine Mails mehr senden und empfangen

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
366
Hallo!

Seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr senden und empfangen! Es erscheint folgende Meldung:
Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten. (Konto: "GMX", POP3-Server: "pop.gmx.net", Fehlernummer: 0x8000ccc19).
Diese Meldung erscheint bei allen 3 Email Konten (GMX, Web.de und T-Online). Auch funktioniert ICQ nicht mehr.
Ins Internet komme ich aber ohne Probleme. Ich habe T-DSL 1000 und ein Teledat 301 als Router.
Eine Firewall habe ich nicht, als Virenprogramm benutze ich AntiVir PE Classic. Mein Betriebssystem ist Windows 98 SE.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips, wie ich das Problem beheben kann!


Vielen Dank!
Lenny
 
Hi,
vielleicht eine Einstellung des Virenscanners. Hast du mal versucht, ob du mit deaktiviertem Virenscanner eine Verbindung bekommst?
Und warum ärgerst du dich noch mit Win98 herum?
 
Schau dir mal deine Teledat 301 etwas näher an.

Vllt. sind dort Ports dicht, die du brauchst.
Kontrolliere mal die Konfiguration.
 
@Toopoo
Mein Virenscanner ist deaktiviert, ich mache ihn nur an, wenn ich mein System überprüfen möchte. Auch im Hintergrund läuft er nicht! Also daran dürfte es nicht liegen!
Wieso ich noch Win98 habe? Na weil mein Rechner nicht mehr der jüngste ist und ich außerdem nicht an ein günstiges Betriebssystem, was auf meinem Recher stabil läuft, heran komme. Lohnt sich halt nicht, für ein mehr als 6 Jahre altes System noch Geld auszugeben. (habe einen AMD K6 500 MHz)
@-oSi-
In die Konfiguration des Teledat komme ich nicht rein! Das ganze läuft, denke ich, bei Win98 unter T-DSL Adapter, in meiner Systemsteuerung steht nichts von einem Teledat!

Das ganze ist sowieso sehr komisch, da bis vor 2 Tagen alles geklappt hat.
 
Dann sieh doch mal nach ob sich an den Verbindungseinstellungen etwas verändert hat.
Dort sollte stehen, das die Verbindung über das Lan gemacht wird.
 
In den Verbindungseinstellungen hat sich nichts geändert, da steht noch immer "LAN".
 
Zurück
Oben