"Echte" gifs?

cold[feetz]

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
144
Hi Leute,

Ich suche schon seit einiger Zeit echte gifs, also zum Beispiel gifs von Schauspielern aus Filmen und so weiter, also keine Trickfilmgifs...
Leider findet man im Internet nur sehr wenige und auch nur sehr viele Clipartgifs, weshalb ich euch fragen will, ob ihr Seiten kennt, wo man solche animierten Bildchen herbekommt.

Sollte es sowas nicht geben wollte ich fragen, wie (kostenlos?) man selber solche Bilder machen kann, wenn man den Film als mpg oder avi auf der Platte hat...

Gruß Cold
 
Das Problem ist wohl nicht die Herstellung sondern das Urheberrecht. Wenn Du Bilder aus einem Film kopierst um davon GIFs zu machen verletzt Du diese Rechte und das kann sehr teuer werden. Wenn Du allerdings ein Recht daran erwirbst (meist kostenpflichtig, also teuer) kannst Du mit Gifanimationsprogrammen solche Sachen realisieren. Frag doch einfach bei den Filmemachern mal nach was das kosten könnte.
 
Es gibt doch aber auch zahlreiche Foren mit Filmbilderrätseln...
Also ob man jetzt einen einzigen Screenshot macht oder ein animiertes Gif dürfte rechtlich wohl egal sein, solange ich die Teile nicht verkaufe, oder?
 
Zurück
Oben