Merkwürdiges Internet Explorer Problem

Michi2200

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
36
Hallo,
mein Internet Explorer hat seit neustem ein merkwürdiges Problem und zwar ruft der IE immer wenn ich eine Internetadresse eingebe meinen eigentlichen Standardbrowser Opera auf und öffnet dort die angegebene Webseite. Das wäre ja eigentlich egal, nur kann ich dadurch auch nicht mehr solche Dinge wie Windows Update aufrufen.
Ich habe schon testweise den Internet Explorer als Standardbrowser eingestellt, er ruft aber trotzdem weiterhin Opera auf und öffnet dort die Webseite.
Ich verwende Win XP Pro mit Service Pack 2 und allen aktuellen Updates.
Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem, oder hat hier sonst jemand eine Idee wie man den IE wieder zum Internet surfen bewegen kann?
MFG
Michael
 
Hallo,

versuch es mal mit dem Prog HiJackThis, zu finden hier im Downloadbereich

Gruß
Joachim
 
Problem gelöst

Danke für den Tipp leider hat HiJackThis, auch nichts gefunden.
Hab das Problem trotzdem gelöst bekommen hab einfach die aktuelle Beata vom Internet Explorer 7 installiert und dannach wieder gelöscht. Jetzt ruft der IE wieder Webseiten ganz normal auf. :) Vielleicht waren irgendwelche Registry Pfade durcheinander geraten.
Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe!
MFG
Michael
 
Zurück
Oben