Seitenzahlen bei einem PDF hinzufügen

Seppuku

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
6.994
Hallo,

da ich in der Uni jede Menge aus *.pdf Dateien ausdrucken muss und die wenigsten Seitenzahlen haben, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt diese hinzuzufügen.
Das würde nämlich die Übersicht ziemlich erhöhen!
Es geht mir weniger darum, die pdf Datei zu bearbeiten oder zu verändern, sondern mehr um eine Option z.B. im Druckmenü mit "Seiten nummerieren" oder so ähnlich.
Ich benutze den Adobe Reader 7.0.
Mit Adobe Acrobat 7.0 kann man ja meines Wissens pdfs bearbeiten, aber das ist ja leider nicht kostenlos und außerdem würde es meine Anforderungen bei weitem übertreffen. Ich bräuchte einfach nur die Seitenzahlen auf den Seiten. Wenn wirklich alle Stricke reißen, dann muss ich sie wohl oder übel per Hand darauf schreiben :).

Wenn jemand irgendeine Möglichkeit wüsste, mein Problem zu lösen, dann wäre ich sehr dankbar.


MFG
Seppuku
 
FinePRiNT kann das ,-)
 
Danke, genau so etwas habe ich gesucht! :)
 
Zurück
Oben