Bild im Word-Format kann nicht eingefügt werden

^^Th€-H0r$t^^

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
110
Moin @ all

Ich habe ein Problem! Der vater meiner Freundin will ein Dankesschreiben für ein Kommunion machen. Halt wo so steht: ich bedanke mich das ihr gekommen seit usw.
Und jetzt gibt es folgendes Problem: Er benutzt Microsoft publisher um die karte zu "designen" und will dort zum Schluss noch ein Bild einfügen. Dieses Bild ist im Word-Format. Wenn er dieses Bild also kopiert und probiert im publisher einzufügen, kommt eine Fehlermeldung: Die Zwischenablage ist beschäftigt. Publisher kann ihre Daten im moment nicht ausscheiden,kopioeren oder einfügen, weil ein anderes Programm die Zwischenablage benutzt.

Doch er hat nichts anderes am laufen ausser Publisher und Word...ich bitte um eine schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
 
1. Es gibt kein Word Format für Bilder, es ist halt ne Textdatei (Bei office meistens mit der Endung .doc) mit nem Bild drin wahrscheinlich!

Um das da rauszubekommen musst du das Textdokument in Word öffnen, bei Speichern unter Webseite oder HTML auswählen, dann erstellt er dir einen Bilder Ordner wo du das Bild dann für die Weiterbearbeitung finden wirst.
 
Bild im Word-Format :freak:

Ich denke das es sich um ein Bild handelt, welches sich in einem Word-Dokument befindet.

In diesem Fall -> Word-Datei öffnen -> gewünschtes Bild makieren -> Strg+C -> Bildbearbeitungsprogram öffnen (z.B. Paint oder Gimp) -> Bearbeiten -> Einfügen -> Als Bild-Datei abspeichern.

Nun solltest du es in Publisher einfügen können.

Edit: Benjamin_L war schneller - > auch eine Lösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben