Programm für Grafiken!

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo!

Ich suche eine Software mit der man Zeichnungen schnell anfertigen kann.
Da ich Schüler bin und meistens am Laptop mitschreibe, ist es oft sehr sehr mühseelig alles im Paint zu zeichnen.
Nicht nur das es oft schrecklick aussieht, dauert es sehr lang.
Wenn ich zB eine Sinuskurve in ein Koordinatensystem zeichnen muss, dann dauert das im Paint sehr lange und im Endeffekt schaut es einer Sinuskurve nicht einmal ansatzweise ähnlich! ;)
Das wichtigste wäre einfach, dass man Zeichnungen SCHNELL anfertigen kann, wenn möglich auch noch SCHÖN ... :D
Welche Software könntet ihr mir empfehlen?

Am besten wäre es natürlich wenn es Freeware ist, wenn nicht, dann gebe ich natürlich auch Geld aus ... ;)

Lg BlackBoXX :D :D :D
 
Hmm, wie wärs mit GIMP? Is aber vielleicht etwas zu überdimensioniert für ein paar Diagramme :)
Dafür wär OpenOfficeDraw auch ganz gut geeignet...
 
Hallo!

Also ich hab mir GIMP jetzt ein bisschen angeschaut und ich hab so das Gefühl, dass das sogar längern dauern würde, als mit Paint.
Das ist ja extrem kompliziert und bis ich das verstanden habe ...
Ist glaube auch das das Programm etwas überdimensioniert ist ... ;)

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich die Zeichnungen dann gerne ins Word einfügen würde und deswegen OpenOffice etwas unpraktisch ist ...
Ich mag nicht unbedingt ein zweites "Office" installieren um mit dem einen zu schreiben und mit dem andren zu zeichnen ...
Vielleicht sonst noch Tipps?

Lg BlackBoXX ...
 
Paint.NET ?-)
und/oder EVE von floppyOffice ?-)
 
Hallo!

@ Alphamoose
Ich mag MS Office mehr als OpenOffice. Ich müsste mich jetzt komplett wieder auf OpenOffice umstellen ... ;)

@ PeFi
Davon hab ich nichts gefunden ...

Lg BlackBoXX :D
 
Hallo,

Paint.Net, in der aktuellen Version 2.62, findest Du hier:

http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

Das Programm ist in englsich/deutsch und optional sind Language-Packs ladbar.

Wichtig ist, dass .NET Framework Version 2.0 installiert werden muss. Das Paket ist immerhin 49 MegaByte "fett".


Andere Freeware findest Du z.B. auf der Seite der:

"Opensource-CD" - http://www.opensource-cd.de/grafik1.htm

oder auf:

EFB.nu unter Bildbearbeitung: http://www.essential-freebies.de/board/portal.php


mfg

Ria
 
Schau Dir auch mal "PhotoFiltre" an, ist Freeware und recht ordentlich... Gibt es auch in verschiedenen Sprachen ;)
Downloaden kannst Du's hier bei ComputerBase... :D
 
Es müsste ja auch genügen wenn du nur OOo Draw installierst.
Wenn du mit der Zeichnung fertig bist, wandelst du sie per Rechtsklick einfach in ein Bitmap um und kopierst sie in die in die Zwischenablage. Dann kannst du sie in Word ( :freak: :D ) einfügen.
 
Zurück
Oben