Problem mit 6800GT

B@dehose

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
774
En Freund von mir hat folgendes Problem, da ich nicht genau ausmachen kann woran es liegt, hoffe ich dass ihr mir [ihm] helfen könnt.

Also folgendes Problem:

Ich spiele 10 - 15 Minuten Cs:s und dann schaltet mein Realtek Soundmanager einfach auf 8 Boxen um und Bluescreen tschüss das wars

Ich habe alles runtergeschmissen vom PC ... alles neu drauf gehaun immer noch gleiches problem .. ich habe versucht verschiedene Treiber zu benutzen .. geht nicht ...

Ich glaube das is seit dem letztem Steam Update.

Ich habe ein A8N SLI MOtherboard mit onboard sound ... hier Realtek dingens .. (AC'97 ALC850) und ne GForce 6800 GT ...

meint ihr das is ein Hardware Problem ... ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll ... ich bin total überfordert ich hatte so gehofft das ich durch das formatieren das Problem beheben kann ....

Naja, das mysteriöse daran ist, dass es NUR bei CS:s der Fall ist, Doom zieht ohne weiteres durch.....
Alles auf einen Blick:

1GB RAM
AMD 64 3700+
A8N SLI
6800GT


Hoffe ihr könnt helfen :)

MFG B@dehose
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein dämlicher Fehler kann gern mal durch defekten Speicher hervor gerufen werden. Also mal mit memtest auf Herz und Nieren testen, oder einfach mal die Module einzeln testen oder komplett neuen Speicher zum testen einbauen, wenn möglich.
 
Ein Bios Update könnte evtl. helfen. Wie siehts mit dem OnBard Soundtreiber aus?

Wenn er denn Onboardsound deaktiviert tritt das Problem auch auf?

mFg tAk
 
Meiner meinung nach ist das ein typisches treiberproblem, einfach mal die neuesten treiber installieren (Mobo, Graka, Soundkarte) und fertig.
 
Jo, die AC97 Treiber betreffend hat sich in der letzten Zeit viel bei Realtek getan. Ansonsten wäre Soundchip deaktivieren eine Variante, besser aber wahrscheinlich den Sound direkt in CSS zu deaktivieren und auch mal mit verschiedenen Modi rumzuprobieren (Surround/Stereo, EAX enabled/disabled und was CSS noch unterstützt).

Santi
 
Zurück
Oben