Kaspersky 6.0 released

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Die finale Version 6.0 des preisgekrönten Virenscanner steht auf den Servern der Kaspersky Labs zum Download bereit.

Die Installationsroutine deinstalliert automatisch eine ältere Version des Scanners.
Während der Installation muss der Rechner zwei mal neu gestartet werden.
Nach dem ersten Neustart erhielt ich die Fehlermeldung das Scripting Host deaktiviert wurde, aber
nach dem zweiten zwingenden Neustart läuft alles fehlerfrei.

Ein gültiger Aktivierungsschlüssel wird automatisch von der alten Version(5.0) übernommen.

Version 6.0 verbraucht auch weniger Resourcen als sein Vorgänger.

Der Download der regelmäßigen Updates kann für die jeweilige Region optimiert werden. (Bild 3)

Es gibt einen sogenannten "Rollback" Button mit dem man bereits
installierte Updates im Falle von Kompatibilitätsproblemen rückgängig machen kann. (Bild 4)

Mehr dazu und alle anderen interessanten Details findet ihr in den Release Notes und der Dokumentation.

Ich persönlich habe einen sehr guten ersten Eindruck des neuen AntiVirus Programmes.
Anbei Screenshots der englischen Version.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    38,7 KB · Aufrufe: 479
  • 2.png
    2.png
    32,2 KB · Aufrufe: 450
  • 3.png
    3.png
    27,7 KB · Aufrufe: 459
  • 4.png
    4.png
    34,5 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag aktualisiert)
mmm wieso nicht Windows Live OneCare?

mavht ihr dein beta mit bekommt ihr für 20 euro ein jahr für drei pc und er ist super
 
Hatte die Version 5 vorher mit der neusten Build installiert, wurde reibunglos deinstalliert und die neue Vesion nach einem Windows-Neustart installiert - die Lizenz wurde auch reibunglos erkannt...bin also sehr zufrieden :-)
 
Hallo !

Wann kommt denn die deutsche 6.0 Anti Virus Personal Pro Variante rauss ?. Auf der Herstellerseite konnte ich darüber nichts in Erfahrung bringen.

Grüsse Imaginos :)
 
Gut zu wissen :)

Hab zwar momentan wiedermal nur AntiVir drauf aber war schon früher einmal kaspersky Kunde und damals sehr zufrieden damit (abgesehen davon, dass es damals recht Ressourcenintensiv war). Aber immerhin war es auch der einzige Scanner der etwas gegen meinen einzigen wirklich schlimmen Virenbefall den ich mal hatte ausrichten konnte (während PCCillin & Co versagten).
Also den besseren als mit dem allgegenwärtigen Norton macht man auf jedenfall denk ich.
(Mir graut es ja immer noch vor den Erinnerungen an die Norton Utilities 2000 die damals auf meinem System vorinstalliert waren und darauf schlimmer gewütet haben als es jedem Virus je möglich gewesen wäre...)
 
Nein, ich habe gerade ein manuelles Update gemacht. Keine Probleme hier.
Kannst du davon bitte einen Screenshot machen?

Anbei meine Screenies
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    26,7 KB · Aufrufe: 417
  • 2.png
    2.png
    5,6 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Habe schau mal hier hier
Angeblich sollte es behoben sein, aber bei mir gehts immer noch nicht!

EDIT:

Habe jetzt mal die neue Version drauf. Jetzt will er zwar neu starten, aber es kommen keine "a"s mehr.

Andere Frage:

Spielt einer von euch BF2?

Bei mir freezed es nämlich immer wenn ich einen Server joine. Mir ist eingefallen, dass früher Kaspersky immer Erlaubnis wollte weil BF2 wohl auf die Reg. zugreifen will.
Nach einer kompletten Neuinstallation des ganzen PCs läuft BF2 nicht mehr!
Ich denke mir es könnte daran liegen.

EDIT2:

habe grade gemerkt, dass der Zweig von BF2 noch erlaubt ist.
Trotzdem, spielt es einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben