Alphacool NexXxoS Xtreme III ans gehäuse anbringen

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Hi Leute

Ich habe heute mal einbisschen zeit, und da wollte ich mein Alphacool NexXxoS Xtreme III an mein gehäuse richtig anbringen. Im moment ist er nur mittels 4 schrauben drauf gesetzt aber es ist halt nicht gerade stabil und da wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar tips geben könnt wie ich das ganze stabil ans gehäuse anbringe. Wenn möglich ohne löscher ins gehäuse zu bohren, da ich keine lust habe die ganze hardware aus zu bauen.

Hier mal ein paar bilder von der momentanen konstuktion ^^

10011134nk.jpg

10011149cb.jpg
 
AW: Alphacool NexXxoS Xtreme III ans gehäuse anbringen!!!

Probier es doch mal mit Tesa Powerstrip anzukleben. Die Dinger halten gut und sind spurlos wieder abziehbar ;) Aber vorher die Oberflächen ordentlich säubern, damit kein Staub den Halt verringert.
 
AW: Alphacool NexXxoS Xtreme III ans gehäuse anbringen!!!

Ohne Löcher wirst du da meiner Meinung nach nicht drum rumkommen.
Wakü heißt eben basteln, sonst würde man es ja Luftkühlung nennen. :D

Ich hätte ausm baumarkt ne Gewindestange geholt, nen paar mutter und gut. Das hält dann auch ohne weiteres.
 
AW: Alphacool NexXxoS Xtreme III ans gehäuse anbringen!!!

EvilMoe schrieb:
Ohne Löcher wirst du da meiner Meinung nach nicht drum rumkommen.
Wakü heißt eben basteln, sonst würde man es ja Luftkühlung nennen. :D

Ich hätte ausm baumarkt ne Gewindestange geholt, nen paar mutter und gut. Das hält dann auch ohne weiteres.

sowas ist mir auch schon in sinn gekommen, aber ich will halt ungerne ins gehäuse bohren... und das mit dem power strip is bestimmt keine gute idee, da die gewinde im radi nicht gerade stabil sind ^^

EDIT: Keiner mehr ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacool NexXxoS Xtreme III ans gehäuse anbringen!!!

Hi,

ich hab vielleicht ne lösung für dich,also ich hab das mal so gemacht:
Hab ein Loch oben ins Case geschnitten mit ner Flex und nen 1mm Felxscheibe für metalle,aber am rand bleibt ja eine kleine auflage fläche übrig und links und rechts am ende auch vom radi,das musst du einfach ausmessen und rausfelxen und benutz die auflage wo die anschlüsse rankommen mit musste halt genau aufbohren oder mit ner rundfeile das machen :D ^^

So hier mal nen paar Bilder
 

Anhänge

  • bild008medium3az.jpg
    bild008medium3az.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 436
  • bild039medium5nz.jpg
    bild039medium5nz.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 412
  • bild019medium5qq.jpg
    bild019medium5qq.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 388
  • bild010medium7mw.jpg
    bild010medium7mw.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 419
  • bild015medium5cg.jpg
    bild015medium5cg.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 439
AW: Alphacool NexXxoS Xtreme III ans gehäuse anbringen!!!

natu schrieb:
Hi,

ich hab vielleicht ne lösung für dich,also ich hab das mal so gemacht:
Hab ein Loch oben ins Case geschnitten mit ner Flex und nen 1mm Felxscheibe für metalle,aber am rand bleibt ja eine kleine auflage fläche übrig und links und rechts am ende auch vom radi,das musst du einfach ausmessen und rausfelxen und benutz die auflage wo die anschlüsse rankommen mit musste halt genau aufbohren oder mit ner rundfeile das machen :D ^^

So hier mal nen paar Bilder


das war bestimmt meiner meinung keine gute idee diesen schönen tower von chieftech

so zu bearbeiten,wenn du jetzt auch noch die Lüfter von oben befestigst,bläßt du schön die

warme luft ins gehäuse
 
Leute! Beachtet die Zitatregeln!

Meiner Meinung nach ist riskant bzw humbuck, Triple Radis oder nicht geschütze Moras extern zu montieren. Die Lamellen verbiegen, breachen sehr schnell. Auch über die Effektivität lässt sich streiten. Aber jedem das seine...
 
@Siyha

das ist kein chieftech das ist nen Thermaltake Xaser3 und die lüfter sind nicht wie bei Athlon 64 Freak montiert ,meine saugen die luft ausem Case,und wie man die lüfter montiert ist fast egal das gibbes von den temps her kaum einen unter schied
 
@ NATU
deine Idee ist schon recht nice, nur leider bei mir nicht umsetzbar, da meine festplatte oben ihren platz gefunden hat, da unten wo der Festplattenkäfig sitzt nun meine pumpe steht
 
Zurück
Oben