X1900XT zu langsam?

NoJoG

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
35
Hi,

ich hab grad meine X1900XT mit 3DMark05 gebencht und nur 7300 Punkte. Das ist doch viel zu wenig oder? Laut Benchmark Tabellen sind so 9000-10000 Punkte normal. An was kann das liegen? :(

Mein System:

Athlon64 3500+@2,6 GHz
1 GB DDR400 RAM
DFI LanParty NF4 Ultra D
Sapphire X1900XT

Please help!
 
Hi,
welchen Treiber benutzt du...

hast du vielleicht das ATi Tray Tool installier?


mfG
WuZz
 
Treiber sind aktuell (Catalyst 6.5 Beta), alle anderen Treiber eigentlich auch. 3DMark06 läuft grad mal.

@WuZz999

Ja, hab die Tray Tools drauf, liegts daran?
 
Das ist in der Tat recht wenig. Alle aktuellen Treiber sind drauf? Auch Standard gebencht?[Ohne AA/AF mit 1024*768] Vielleicht hat die Karte auch ein Temperaturproblem und taktet sich herunter.
 
Stimmt bißchen zu wenig, ich komme mit meiner auf über 10000 Punkte. Hast du vielleicht im Treiber AA aktiviert. Was hast du vorher für eine Grafikkarte gehabt ?
 
Temperaturproblem ist eigentlich unwahrscheinlich, ist watercooled@48 Grad Load. Hab bisher nur mit 1280x1024 gebencht, ansonsten alles auf standard, also kein AA und AF.

@Trajan

Vorher hatte ich ne 7800gt, waren glaub so um die 3600 Punkte
 
Nur^^

Das ist schon ein Unterschied, ob man mit 1280x1024 oder mit 1024x768 bencht, da können schonmal 3000 Punkte mehr oder weniger hinkommen ;)

Im übrigen ist der Catalyst 6.5 Beta kein offizieller Treiber, was heißen soll, dass mit dem Treiber eventuelle Performanceprobleme auch auftreten könnten - aber nicht müssen.
 
Das ist für eine 7800GT aber auch schon wenig (damit solltest du min. auf 7000 kommen), ich habe mit meiner 6800 ja schon knapp 5000 Punkte.
 
ja ich weiss das der Treiber nur Beta ist, aber ich hab ihn mal drauf gemacht weil der 6.4 mit meinem TFT paar Probleme verursacht hat.
Mal eine Frage, kann es sein, dass das ATITool und die Tray Tools Einfluss darauf haben?
Komisch ist halt, dass die Karte laut Benchmarklisten in 1280x1024 9000 Punkte schaffen sollte.

@Bølle

Hmm kann auch sein das ich mich irre, könnte auch sein das ich das grad mit dem PCMark Ergebnis verwechselt hab
 
ich hab auch schon ueber 7000 mit meiner x800xtpe aber nicht vergleichbar! naja mach ma 6.4 oder 6.3 treiber drauf weil beta nur selten gut ist! und versuch mal mit 1024x768 zu benchen
 
Hi,

bin grad dabei, hab den 6.4 wieder drauf und alle zusätzlichen Tools runtergeworfen, hoffe mal es bringt was :(
 
Hast du ein Spielt Das ruckelt? Oder Sind nur deine SCH***z Vergleicht punkte nicht hoch genung, def. gilt. Treiber Cleaner im Abgesicherten Modus, dann Chipset Treiber Installieren, DX9 April06, dann den neusten Cat. und FastWrite Option ausprobieren was schneller ist. bei A64 an bei p4 aus glaube ich
 
Um die Punkte gehts mir ganz und gar nich, wollte nur mal einen Vergleich haben. Mit dem 6.4 und deinstallierten ATITools sind es jetzt 9960 Punkte mit 1280x1024. Das ist dann Gott sei Dank ja ein normales Ergebnis. Hatte schon die Befürchtung die Karte hat nen Schaden. :D
 
Heist dann praktisch, dass der Ati Catalyst 6.5 Beta für die Katz ist.
 
Hmm würd ich so nich sagen, kann ja auch an den Tray Tools oder dem ATITool gelegen haben.
 
Stefan-Guenzel schrieb:
Hast du ein Spielt Das ruckelt? Oder Sind nur deine SCH***z Vergleicht punkte nicht hoch genung, def. gilt. Treiber Cleaner im Abgesicherten Modus, dann Chipset Treiber Installieren, DX9 April06, dann den neusten Cat. und FastWrite Option ausprobieren was schneller ist. bei A64 an bei p4 aus glaube ich

zeig mir mal die FastWrite option bei PCIe -.-

@thread-ersteller: es lag fast sicher an den tools ;)
bei mir läuft der 6.5beta perfekt
 
Offensichtlich gibts da mit den Tools Probleme, zumindest wenn man die Tray Tools UND das ATITool installiert hat.
Ich denke ich werd dann denn 6.5 auch nochmal ausprobieren, mit dem 6.4 hab ich manchmal Probleme mit meinem TFT, was im 6.5 behoben wurde.
 
Zurück
Oben