Word öffnet mit Fehler

Do60

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
286
Hallo an alle,

habe seit gestern eine Merkwürdigkeit in word, die ich nicht erklären kann.
WIN XP SP 2, Word 2003 SP2, alle patches, Virenfrei

Wenn ich word öffne, erscheint folgende Meldung:

" Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken sie auf "ok" und schliessen dann alle geöffneten Dialogfelder, um fortzufahren"

Nach dem Ouittieren mit "ok" ist kein geöffnetes Dialogfeld zu finden. Jetzt erscheint aber in word folgende Meldung:

"Die Datei enthält Makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen Signatur. Da sie die Sicherheitsstufe auf hoch eingestellt haben werden diese Makros deaktiviert"

Ich habe in word keine Makros eingesetzt, nur in excel, aber excel läuft wunderbar. Ich habe auch in letzter Zeit keine Sicherheitseinstellungen geändert.

Hier an der Küste sagt man dazu : " wat denn dat förn Schiet ?"
 
Hi!

Hast du irgendwelche andere Office-Programme parallel laufen (wi zB Outlook)? Wenn ja, dann kann es sein, dass ein anderes Office-Programm irgendwie dazwischenfunkt, weil alle Office-Programme ja auf die gleichen Komponenten zurückgreifen.
 
Ja, outlook habe ich den ganzen Tag laufen und noch nie diese Meldung gehabt. Habe eben probiert und outlook ausgeschaltet, Fehlermeldung bleibt.
 
Hallo Do60,

Word öffnet immer mit der Standard-Vorlage. Hast du einmal überprüft, ob du dir diese Vorlage durch irgendeine versehentliche Aktion überschrieben hast? Z.B. mit einer Vorlage, die Macros enthält?
 
@ MacII: Hast recht, ist durch Avery-Zweckform Etiketten passiert.
@ Gauder: Danke, hätte ich aber ohne deinen zweiten Link nicht rausbekommen

Gruß von der stürmischen Nordseeküste
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.258
Antworten
4
Aufrufe
3.222
Zurück
Oben