Temperatur bei einer GeForce 5600 FX messen?

BeTZe

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2002
Beiträge
106
Hallo Zusammen,
wie kann ich die Temperatur bei einer GeForce 5600 FX messen?

Über Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert habe ich nichts.

Danke im voraus.
BeTZe
 
Hast du den nVidia Treiber installiert? Eigentlich solltest die Temperatur problemlos über den Treiber auslesen können.

mFg tAk
 
die karte hat keinen sensor -.-
 
Nö, dass geht leider nicht, wie mein Vorredner schon sagte.

NO TEMP SENSOR.
 
@tAk hat halt nicht jeder ne 7800gtx :D

leider haben die low und middle range karten der karten serien eigentlich nie einen sensor!
wenns dir wichtig ist kann ich dir emfehlen ein mutimeter mit temp sensor zu kaufen. kostet ca 15 euro.
 
Ist jetzt nicht so ganz wichtig. Habe das Problem, dass wenn der Rechner angeschaltet wird und man nichts macht läuft er.
Wenn man allerdings ein bischen was macht wie z.B. Musik hören, Grafiken bearbeiten geht der Rechner aus. Komplett. Man muß am Netzteil den Stromschalter aus machen und wieder anmachen damit man den Rechner wieder starten kann.

Hatte kurzfristig überlegt ob es die Grafikkarte ist. Allerdings tippe ich inzwischen doch schon mehr auf das Netzteil. Die CPU hat auch nur ca. 50C.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben