Incredimail Fragen

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Hallo !
Hatte vor der Neuinstallation von Win XP SP2 auch noch einen Mailclient Namens "Incredimail" Vollversion und Registriert.
Nun nutze ich aber das bessere Mailprogramm "Gcmail" von "gevesoft.de"

Ich hatte auf Incredimail jede Menge Mails abgespeichert und habe nun keinen Zugriff mehr darauf, selbst nach Neuinstallation des PROGRAMMS Incredimail. Auch lässt sich die Vollversion nicht mehr neu aktivieren, selbst mit der Original Reg Nummer ( Meldung: keine Reaktivierung mehr möglich )
Das alte Installationsverzeichnis ist noch auf der Festplatte vorhanden, auf der vorher Incredimail installiert wurde, auch die gesicherten Mails und Einstellungen sind dort vorhanden mit den Dateiendungen z.B. für eingegangene Mails(INBOX.imm )
Kann da mal bitte jemand helfen, wie ich diese Mails wieder zurückbekommen kann ?
 
Hi,

probiere doch mal die Free-Version zu installieren und dann deine Sicherungen einspielen ... müsste eigendlich klappen.
 
Danke für den Tipp!
Aber WO bitte finde ich den Ordner ( Name des Ordners ? ) mit den Sicherungen und wie werden diese importiert... ?

Achtung:
Incredimail wurde auf Festplatte F:\ Programme\Incredimail usw.... installiert...sind dort auch die Sicherungen ?
Oder werden diese trotz Installation auf F:\ Programme usw. auf Festplatte C:\ abgelegt ?...denn dann hätte ich schlechte Karten,-da die alte Festplatte C:\ ausgebaut wurde und durch eine neue größere S-ATA Platte ersetzt wurde.
Die alte Festplatte mit WinXP existiert zwar noch und wurde nur abgeklemmt und liegt gut geschützt in einem Regal, war aber als SCSI-Platte an einem SCSI-Controller....
 
Hi,

naja, dann schliesse die Platte wieder an.
Die Mails liegen im Installationsverzeichnis IncrediMail->Data-> in einen der dort liegenden Ordner, ich glaube "lex" ... gehe im Programm auf Datei->Importieren und schwubs ... sind alle Mails wieder da. Jedenfalls habe ich das so schon öfter gemacht.
 
Danke für den Tipp...
aber sowas "lex" habe ich nicht dort gefunden....
 
Hi,

dann suche mal unter:

X:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities
dort müsste das dann auf jeden Fall liegen.
 
X:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities
dort müsste das dann auf jeden Fall liegen.

Hinter Identities dann noch ATTACHMENTS...dort liegen die Mails.... (gefunden !!! ) , aber auf einem anderen Rechner, welcher auch Incredimail installiert hat... ( zur Kontrolle )
Ärgert mich immer wieder, das bei WINDOWS nicht automatisch das Installationsverzeichnis, gleichzeitig auch die anderen Daten enthält, sondern, egal auf welche andere Festplatte man eine Anwendung installiert,-immer noch die Festplatte C:\ mit dem Betriebssystem dazu dient,-gespeicherte Mails usw. dort zu sichern.
Liegt aber am Programm.
Denn ich habe momentan den Mailclient "Gcmail" auf Festplatte G:\ Gcmail..... installiert und dort sind auch alle Mails abgelegt und nicht auf Festplatte C:\ irgendwo....
 
GUL_DUKAT schrieb:
Liegt aber am Programm.
genau, in IncrediMail kann man den Ordner auswählen:
Werkzeuge -> Optionen -> Datenordner-Einstellungen -> hier den Ordner aussuchen. ;)
 
Zurück
Oben