Ati Radeon 9500 bei Abit NF7

Samsa

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.614
Hallo :D

Ich hab grade bei mir aus dem Rechner eine Ati Radeon 9500 rausgebastelt und dafür ne 6600Le reingestöpselt.

Nun wollte ich die 9500 in nen anderen Rechner einsetzen jedoch kriegt der Monitor (CRT über analog) kein Signal.
Die Karte sitzt auf nem Abit NF7 Mainboard
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und wie ich evtl. mein Bild wieder kriege?
Danke schonmal im vorraus :)

Mfg McHurtz

*Edit: Damit es nicht zu missverständnissen kommt: Ich habe vorher die alten Treiber der zu ersetzenden Karte deinstalliert und mit Drivercleaner die überreste entfernt. Dann den Rechner ausgemacht, Karte eingesetzt, gestartet -->Kein Bild
Alte Karte rein --> Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alle Kabel überprüfen
2. andere Graka probieren
3. BIOS Reset
4. Minimalsystem aufsetzen, d.h. alle Laufwerke abziehen, Zusatzkarten rausnehmen usw., zur Not auch RAM weg

Wenns dann nicht geht spinnt das Board oder die Grafikkarte. Gehen sollte die Kombination aber, weil mein WG-Nachbar die selbe Konfiguration hatte.
 
Soweit war ich wohl auch schon...
Kabel sind alle Ok.
Andere (die alte Graka) läuft ohne Probleme.
Noch minimaler kann die Config kaum sein. (1 Cd Lauferk, 1 DVD Brenner, 1 Festplatte)
Das NT sollte wohl auch stark genug sein...
Es ist ja nicht so, das die Karte nicht anspringt, Lüfter läuft, der Rechner gibt kein Fehlerpiepsen aus usw.

Aber danke schonmal für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das letztens auch. Monitor bekommt kein Signal und es kommt nicht einmal zum Piepen. Trotzdem drehen alle Lüfter los.

Die Lösung des Problems war die TV-Karte. Die war im oberen PCI-Slot drin. Hab ich die rausgenommen ging alles. Dann hab ich sie in den unteren gesteckt und dort ging sie. War schon komisch, den Fehler muß man erstmal finden. Deswegen zieh mal alles ab, auch Laufwerke, RAM raus, Grafikkarte auch raus. Dann sollte jedenfalls ein Piepen kommen. Dann Grafikkarte rein. Kommt dann kein Piepen liegts wohl daran.
 
Zurück
Oben