Gehäuselüftung für X1900XT

ManPon

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.753
Hallo!

Ich habe eine X1900XT mit Zalman VF900-Cu, oder besser gesagt ich erwarte sie.
Jetzt wollte ich fragen ob es etwas bringt Gehäuselüfter in diese Position zu bringen (das zweite Bild):
http://www.pcmag.de/index.php?rubrik=tuning&kategorie=&id=2&seite=2&view=1

Mir geht es um den Lüfter der ganz unten liegt und der, der rechts daneben ist.
Bringt soetwas überhaupt geringere Temperaturen wenn ich einen Zalman VF900-Cu drauf habe?
Und wie verhält es sich mit dem Luftsrom?
Denn könnte es nicht sein, dass der Kühler der unten liegt den VF900-Cu negativ beeinflusst (z.B.: wenn er zu stark auf den Zalman Lüfter bläst und der sich dan langsamer dreht).
Verbläst der Kühler, welcher rechts unten sitzt nicht den Luftstrom des liegenden Kühlers!
 
hm... der untere lüfter ist sehr sehr unnötig, überhaupt sind ALLE lüfter in diesem gehäuse viel zuklein (also sehr sehr laut) hinten einen 120, 120er im netzteil und vorne bei den festplatten 120 (bis auf netzteil auf 6V stellen ) und netzteil der internen temperaturregelung überlassen = leise und kühl (netzteil zb enermaxx liberty serie hab nen 400er drin bei 3200+ ati 800 1gb ram 3 festplatten)am besten das kleinstmögliche netzteil kaufen da das dann auch lühler bleibt (also von der leistung)
 
Zurück
Oben