Leadtek 6600gt tdh unterstützt kein agp 4x?

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
grüße

hab heute meine leadtek a6600gt tdh bekommen.
wenn ich die jetzt aber einbaue, strom anschließe usw. bekomm ich beimm booten ne fehlermeldung: alert voltage failure. Danach will er win xp noch laden, kriegst aber net hin und bringt einen schwarzen screen.
das versteh ich net.
im bios log steht : agp voltage aout of range.
warum das? die karte müsste doch mit 1,5v betrieben werden können!?

hatte vorher ne 6800 die lief einwandfrei bis dann mal bildfehler produziert hat (war ne v9999).

hab ein dell bord (dell workstation 530).

hab ich was übersehen? glaub net das die karte defekt ist.

danke für eure hilfe.

aggitron
 
Die Karte hat noch nen separaten Stromanschluss wie die Festplatten. Hast du da saft drauf gegeben?
 
ja hab ich. kurz bevor das bios kommt, sieht man auch das graka bios.
ich nehm an das die karte damit genug saft hat und auch anläuft.
der lüfter dreht.
mir ist noch aufgefallen das ein leises fiepen kommt wenn ich den rechner einschalte.
 
Medion hatte mal "passive AGP-ports" auf den Mainboards gehabt, die haben keinen Strom geliefert. Vielleicht ist das bei Dell auch so?


Würde aber eigentlich keinen Sinn machen, da deine "alte" Karte ja auch lief :freak:
 
Zurück
Oben