Internet über USB, statt LAN (Netzwerkkarte) Sharen?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.225
Ich habe 2 PC's. Der eine verfügt über einen Internet Zugang, der andere nicht. Kann ich die beiden PC's mit einem (beidseitigen) USB Kabel verbinden und dadurch Internet auf beiden PC's verfügbar machen oder geht das nur über eine Lan Kart?
 
Das geht mit sowas z.B.
 
Danke, mit einem Normalen USB Kabel geht das also nicht. Das Kabel ist aber nur 2 meter Lang. Kann ich denn 2 USB Kabel miteinander verknüpfen?
 
Wen du so was in der art findest wieso nicht?

Wichtig ist einfach das du beim PC mit dem Internet die Gemeinsame internet nutzung Aktivierst.
 
Du kannst das Kabel verlängern, allerdings darf ein USB-Kabel max. 5m lang sein, dann brauchst du einen aktiven Hub dazwischen.
 
Hallo
wie wäre es denn mit ner 2. NIC und nem Crossover-Kabel?
ist weitaus günstiger!
 
Zurück
Oben