Ihr 1&1 DSL-Tarif ist ab Juni noch besser

L.o.D

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
395
Ich hab 1&1 DSL 2000 + Fastpath

Vor ein paar Tagen hab ich von 1&1 eine Email bekommen mit Folgendem Inhalt:

Ihr 1&1 DSL-Tarif ist ab Juni noch besser!

"Mehr Leistung zum gleichen Preis" - unter diesem Motto haben wir uns kräftig für Sie ins Zeug gelegt. Wir freuen uns deshalb, Sie über einige Neuheiten und Verbesserungen informieren zu können, von denen Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Tarif ab Juni profitieren werden! Alle Leistungsverbesserungen sind für Sie kostenlos!

Technische Hotline – kostenlos!
Symantec Norton Antivirus (TM) Online – kostenlos!
....
Erhöhter Upstream – kostenlos!
Laden Sie öfter größere Dateien ins Internet und benötigen dafür mehr Upload-Geschwindigkeit? Dann können Sie sich das Feature "Upstream 384" ab Juni in Ihrem 1&1 Control-Center kostenlos dazubestellen.

Ihr Vorteil: Sie sparen nicht nur den monatlichen Preis von 1,99 EUR, sondern zusätzlich auch die einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 24,99 EUR! Upstream 384 bietet Ihnen mit bis zu 384 kbit/s eine doppelt so hohe Upload-Geschwindigkeit wie bisher!


Dann hab ich mal schon im 1&1 Control Center nachgeschaut und was les ich da?!


Bei der Bestellung von Upstream 384 wird Ihr bestehendes Fastpath deaktiviert!
Um Fastpath nach der Bestellung von Upstream 384 wieder nutzen zu können, ist eine erneute Bestellung von Fastpath erforderlich. Die Einrichtungsgebühr in Höhe von EUR 24,90 für Fastpath wird in diesem Fall erneut berechnet.

Das ist ja mal die Abzocke in Person sowas unverschämtes! Da denkt man erst 1&1 ja cool, voll toll aber dahinter steckt nix weiteres als diese Abzocke, schenken tut einem nämlich niemand etwas!
Gib es ne Email adresse von 1&1 wo man sich beschweren kann?
 
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

also das mit fastpath ist bei allen anbietern so. sobald du etwas an deiner leitung änderst wird auch fastpath gekilled und du musst es immer neu bestellen. war bei mir zumindest bis jetzt immer so. beschweren wird da danke ich auch wenig helfen. aber könntest es ja einfach mal bei der kundenhotline versuchen. oder einfach auf der website von 1und1 mal recht in der leiste bei support gucken und da ne beschwerdemail hinschicken.
 
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

L.o.D schrieb:
Ich hab 1&1 DSL 2000 + Fastpath

Vor ein paar Tagen hab ich von 1&1 eine Email bekommen mit Folgendem Inhalt:




Dann hab ich mal schon im 1&1 Control Center nachgeschaut und was les ich da?!




Das ist ja mal die Abzocke in Person sowas unverschämtes! Da denkt man erst 1&1 ja cool, voll toll aber dahinter steckt nix weiteres als diese Abzocke, schenken tut einem nämlich niemand etwas!
Gib es ne Email adresse von 1&1 wo man sich beschweren kann?

Lol,

naja wenn das deine "unverschämteste Abzocke" sein soll :lol:
Dann hast du noch nie nen richtigen Reinfall erlebt. Ich will ja 1&1 nicht schön reden, aber das ist ganz normal mit dem Deaktivieren von FB bei ner Änderung an deiner Leitung.
 
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

Das tolle ist ja ich hab mir Fastpath erst vor 2 Monaten geholt und ich würd eigentlich schon gern den höheren Upload haben weil ich oft sachen auf mein FTP und so lad, aber ich hab kein bock dann nochmal die 25€ zahlen zu müssen, wenn ich mein Fastpath dann wieder zurück will.

Vielleicht lassen die mit sich verhandeln da es ja noch nicht lange her ist. Aber das glaub ich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

naja bis jetzt war ich mit 1&1 eigentlich immer zufrieden, ich hab immer mehr Leistung für den gleichen Preis bekommen.
Aber das was sie jetzt bringen ist echt die höhe.
 
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

Die Frage ist nur:

Brauche ich jetzt unbedingt FB, wenn ich dafür "umsonst" den doppelten Upload bekommen kann??

Mir persönlich wäre eine verdopplung des Uploads wichtiger!

Kleiner Tip: Es lohnt sich immer wieder, auch das kleingedruckte zu lesen. :)
Man darf nicht immer gleich von Abzocke sprechen.

M.f.G.
 
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

RAMMSTEiN0815 schrieb:
ist doch allgemein bekannt, dass 1&1 der letzte "drecksladen" ist!

Wüsste jetzt nicht warum die Kostenlose Verdopplung des Uploads 1&1 zu nem Drecksladen machen sollte.
Auch mit dem Support war ich immer zufrieden.

Und ja, dass mit FP ist in der Tat so.
Hab mich mal erkundigt, is bei 90 % der Anbieter so.
 
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

Was ist denn daran "unverschämte Abzocke"? Musst das Angebot ja nicht annehmen, oder?
 
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

Das ist bei T-Online genauso. Als mein Anschluss auf 6 MBit umgeschaltet wurde hatte ich auch kein FastPath mehr und musste es neu beantragen. Is schon echter Irrsinn.
 
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

es ist abzocke vor allem wenn man bedenkt, dass für FP ein Haken gesetzt wird und die Sache ist gelaufen.
 
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

F!o schrieb:
Dann kannst du dass aber nicht auf 1&1 reduzieren.
Denn andere Anbieter verlangen genauso ihre 25 € fürs AKtivieren von Fastpath.

Bin seit 2002 bei ALICE und hab damals mit ner 2000er angefangen. Bei jedem Produktwechsel (2000-->6000-->16000-->16000+Telefonflat:evillol: ) für 9,90€ ist auch immer meine Fastpathoption flöten gegangen! Ein Anruf im Servicecenter und nach 5 Minuten war ich wieder schnell! :D
Die Reaktivierung kostete mich also nullkommanischts!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die unverschämteste Abzocke die ich je erlebt hab.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht; die Tarife sind doch erst ab Juni aktiv. Erst dann kannst du definitiv im ControlCenter beurteilen, was wieviel kostet.

Im übrigen finde ich die Tarifänderungen sehr begrüßenswert, denn so wie ich das lese, ist vieles günstiger, bzw. kostenlos geworden. Fragen? :rolleyes:
 
Es wird immer schlimmer hier im Forum, mit Euch.

Jetzt bekommt man alles kostenlos und jammert trotzdem.

Das das bei jedem Anbieter so ist, wird übersehen.

Das Leben ist teuer, gewöhnt euch dran ihr Jammerlappen!

NAtürlich ist es "nur" ein Häckchen, derjenige der es setzt muss auch bezahlt werden.

Und 1und1 hat zur Zeit einfach das Beste Angebot. Jetz kann man auch per Phoneflat in 5 Europäische Länder kostenlos telefonieren!

Was wollt Ihr eigentlich noch alles umsonst!

Echt das nervt hier langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo war grad auf der WEB seite und da steht immer noch 25EUR ich denke das sollte ab heute los gehen.Weiß einer mehr?

MfG
 
Hoi genau die gleiche Frage hatte ich eben auch. Dann habe ich versucht den jetzt kostenlosen Telefonservice (0900) in Anspruch zu nehmen, was nicht ging da ich noch die 0190 Sperre im Tel habe, darrauf hin schnell das Handy gezückt und siehe da eine Verbindung zu angeblichen 2€ die Minute. Öhm ja Service, naja mal sehen wann sie den Upstream umstellen, das schlimme ist in der Mail stand bei dem Upstream nicht"Freischaltung am 1.Juni" sondern "ab Juni", d.h. Sie können sich noch Zeit lassen.
 
Achtung! Vertragsverlängerung!

Mir wollten sie ebenfalls einen minimal günstigeren Tarif für etwas mehr Leistung verkaufen, aber ich habe dankend abgelehnt. Denn damit beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wieder von vorn!

Das muss ich wirklich nicht haben.
 
AW: Achtung! Vertragsverlängerung!

Das ist auch meine Frage... ändert sich denn die Mindestvertragslaufzeit, wenn man den erhöhten Upload bestellt?

1und1 schrieb:
Ich habe die oben stehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Regelung über die Mindestvertragslaufzeit zur Kenntnis genommen und stimme diesen Bedingungen ausdrücklich zu.
 
Zurück
Oben