Windows Image erstellen

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Hi Leute,

ich würde gerne eine Image Datei von meinem momentanen Windows stand machen, welches Programm ist dafür das beste und am besten geeignet?

Sodass ich bei einer Windows Neuinstallation Windows praktisch nicht mehr neu installieren muss, sondern einfach das Image neu draufhauen, fertig.


Gibt es irgendwelche Nachteile, die so ein Image aufspielen mit sich bringt oder ist das alles eine ganz gute Sache? ...weil zeitsparend ist es ja allemal!


Danke schonmal für eure Auskunft ;)


Gruß Grilli
 
nachteile gibt es eigentlich nicht.
ich bin mit arconis-trueimage bisher immer gut gefahren.
es gibt auch einige freeware-programme. allerdings habe ich sie nie probiert, da ich mit meiner ersten freeversion von arconis so zufrieden war, das ich mittlerweile bei version 8 angekommen bin.
 
Programm darf ruhig kostenpflichtig sein.

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
 
Da bieten sich Norton Ghost oder Acronis True Image an.

Die SuFu hätte die viele Treffer geben können,
weil diese Frage relativ häufig gestellt wird. ;)
 
Zurück
Oben