Gigabyte 1900XT, Rote Lampe

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

ich hab heute meine neuen komponenten endlich bekommen, alles eingebaut und nix geht. Vermutung: Vielleicht die Grafikkarte.

Auf der Gigabyte 1900XT ist neben dem Poweranschluss eine LED, die leuchtet immer ROT, ist das normal? Weil soweit ich das in erinnerung habe ist ROT bei PC-Komponenten immer schlecht.

Leider habe ich keine zweite PCI-Express karte um zu testen ob es an ihr liegt, kann auch der Prozessor sein, oder das Board....hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

Ein 480 Watt Netzteil reicht doch aus für eine 1900xt mit einem X2 4400 oder? Hab sonst mal alles abgeklemmt bis auf die Festplatte.

Hoffe jemand kann mir da was genaues sagen....

Gruß
C2k
 
AW: Gigabyte 1900XT, Rote Lampe, Verzweiflung....Hilfe

Grequaid schrieb:
Die rote LED leuchtet gewöhnlich nur ganz kurz beim Start auf.

Bei mir leuchtet die permanent und kein Bild kommt. Witzigerweise steht im Handbuch nix zu dieser LED....zum kotzen sowas, was ist das für ein schrott....hätte ich doch mal lieber ne asus genommen.

heisst das jetzt das da was nicht in ordnung ist....wenn ja was kann das sein?
 
AW: Gigabyte 1900XT, Rote Lampe, Verzweiflung....Hilfe

Grequaid schrieb:
Warum kein Bild kommt kann ich dir leider nicht sagen, jedoch bootet mein System manchmal auch nicht und die rote LED leuchtet ewig. In diesem Thread auf 3DCenter leuchtete bei einem User auch die LED im normalen Betrieb.

Danke für deine schnellen antworten, hat sich nun erledigt, hab das problem gelöst und der Thread kann dicht gemacht oder gelöscht werden.

cu@ll
C2k
 
AW: Gigabyte 1900XT, Rote Lampe, Verzweiflung....Hilfe

Interessant wäre es noch zu wissen wie du es gelöst hast, für andere Leute mit dem selben problem. ;)
 
Zurück
Oben