Mit dem Notebook über Standpc ins Internet?

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
322
hi,
also nachdem ich mir jetzt einen notebook zugelegt habe will ich damit auch ins internet wenn er neben meinem rechner steht! bei uns hängen alle rechner an einem router der im keller steht, und von da geht nur 1 kabel in mein zimmer und hub hab ich keins mehr, somit will ich irgendwie über meinen standpc ins internet!

am standpc hab ich 2 netzwerkstecker! in den einen hab ich das internet angesteckt das vom router kommt und das klappt alles wunderbar, an der anderen netzwerkkarte steckt jetzt mein notebook. ich hab dafür ein cross kabel verwendet, damit ich eben auch daten direkt vom standpc hin und her übertragen kann!

Bei den netzwerkeinstellungen hätt ich schon versucht rumzubasteln, da gäbe es auch die einstellung "andere benutzer im netzwerk gestatten die Internetverbindung dieses computers zu verwenden" nur fragt sich da bei welcher der beiden netzwerkkarten ich das aktivieren muss und vorallem bekomm ich da immer eine fehlermeldung von wegen

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.
Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden.
Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist."

jo scherzal, ich hab versucht zu variieren, also da hab ich halt die normalen lan einstellungen bei der ip zwischen notebook und stand pc gemacht, und die pc internet verbindung auf automatisch gelassen, da kommt das gleiche wie wenn ich beides auf automatisch lasse.

aufm laptop is Windows XP Mediacenteredition und am pc winXP

kann mir da bitte wer weiterhelfen??? danke für jede hilfe im vorraus,

grüße,
peacer
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 10 euro haste doch übrig?
sonst kannste einfach ne lan verbingun machen und die ander frei geben dann kannste mit dem nootebook draufzugrefen...
 
ja und wie geb ich die andere frei? ich hab eine lan verbindung zwischen pc und laptop nur wie komm ich mitm laptop durch pc ins internet?

danke für die bisherigen antworten!

grüße,
peacer
 
Geht am einfachsten mit einer Netzwerkbrücke. Dazu markierst du an deinem Desktop unter Netzwerkverbindungen deine beiden LAN-Verbindungen, machst Rechtsklick und "Verbindungen überbrücken". Danach sollte eine neue Netzwerkbrücke erscheinen. Dann werden deine beiden Anschlüsse wie einer behandelt und du bekommst von deinem Router für diese Brücke eine IP zugewiesen.
Dein Notebook sollte dann auch vom Router eine IP bekommen und dann ab ins Internet ;)
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa supppppeeer biiiiiiiiiiiiiiiiiiig THAAAAAAAAAAAAAANKS jetzt funzt, jeepppppyyyy! *imkreisspring*

:) danke das war wirklich sehr sehr hilfreich,

grüße,
peacer
 
Zurück
Oben