Sicher im Internet

Alitai

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
72
Hallo

Was habt ihr so auf dem Computer installiert bevor ihr ins Netz gegangen seit? Habe Pc neu installiert also xp neu drauf.

Brauche ein paar infos. Weil man ist ja im moment im Internet und auch sonst nie sicher was einem erwartet. :verwandlung:

Gruss Alitai :n8:
 
nachdem ich den Rechner neu installiert habe, packe ich immer grundsätzlich meine MS Patch CD ins LW... die gab es bei MS für lau. Darauf sind alle Patches enthalten bis nach SP2. Dann kommt noch ein Virenscaanner drauf und schon gehts ab ins Netz... Firewall habe ich eine Hardwarefirewall...später dann kommt Adaware von Lavasoft noch drauf und alles was ich dann sonst noch so benötige.
 
xp firewall aktiviert, alle updates und firefox geladen. beides sicher eingestellt das wars ^^und natürlich brain 1. genutzt...also nix runterladen was BÖÖÖSE sein könnte
 
Alle Windows Updates sind mal Pflicht, dann noch unnötige Dienste abschalten, Windows Firewall und AntiVir, das sollte reichen, evtl noch Spywareblaster und oder Spybot.
 
Ich benutze selber noch das Microsoft antivirentool oder AVG Stinger mit denen du zusätzlich zum Virenprogramm deinen PC "säubern" kannst.
 
traurig wie wenig Leute standard richtig schreiben und dann noch in so ner Veröffentlichung...

... und noch trauriger ist es, falsche Schreibweisen zu kritisieren, und das bemängelte Wort selbst falsch zu schreiben. :p
 
Mal schauen. Antivir, Stinger, Ad-Aware, Spybot und meinen Verstand.
Obwohl dessen Öffnungszeiten von 8-23 Uhr sind und ich es deshalb tunlichst vermeide ausserhalb dieser Zeit im Netz zu sein:rolleyes:

Dann scanne ich ab und an meine Platte mit F-Prot. Einfach um ein Stück sicher zu gehen das keiner der beiden Scanner etwas übersehen hat.

Denn Spywareblaster kenne ich übrigens noch garnicht, ist der gut?
 
Ich würd auch sagen: Win-Updates, Ad-Aware, Spybot (auch beide updaten und bei Spybot
IE immunisieren), Virenscanner + Firewall. Dann ist man schonmal ganz gut bedient.

Um meinen Rechner von Datenmüll und Verlaufsspuren zu befreien (wird ja auch schonmal
gerne ausspioniert) nutze ich noch den CCleaner: http://www.ccleaner.de/
 
Gastredner schrieb:
... und noch trauriger ist es, falsche Schreibweisen zu kritisieren, und das bemängelte Wort selbst falsch zu schreiben. :p
Groß- und Kleinschreibung zählt jetzt mal nicht ;)
 
servus leude,

ich kriege ende dieser woche entlich meine fb 7170.

wenn ich dann anfang nächster woche meine 6000er leitung kriege werde ich mein system komplett neu aufsetzten.

meint ihr es reicht aus wenn ich die router-firewall und fritz protect verwende, oder sollte ich trotzdem noch eine andere firewall installieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben