DSL2000 langsamer als normal!

rapsuperstar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
ich habe grade mein System neu aufgesetzt und hab schon wieder ein Problem.
Ich habe eigentlich nichts verändert, aber wenn ich etwas downloade habe ich grade einmal eine Geschwindigkeit von 100kb/s, wo ich sonst immer über 200kb/s hatte. Habe mehrere Server getestet und war auf der Seite speedmeter.de und überall erhalte ich das selbe ergebnis. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann!
Habt ihr vielleicht ein tip?
Danke!:( :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
AW: DSL2000 langsamer als normal!!

Was für ein Provider? Welche Server hast du versucht? Router oder DFÜ?

Bisschen mehr Informationen wären echt nicht schlecht. :rolleyes:
 
AW: DSL2000 langsamer als normal!!

frag doch mal dein provider. der soll mal ein kabelcheck durchführen.... ansonsten kannst du nicht viel machen

MfG
Rolf
 
Lade dir mal den Speedmanager von T-online herunter.
Habe über diesen meine DSL- Verbindung nach Neuinstallation optimieren lassen und hat einwandfrei geklappt. Vorher hatte ich auch sehr geringe Downloadraten lt. Messung nur DSL 2000 obwohl ich das 6000 habe.
 
Also ich habe jetzt mal per TuneUp Utilities meine TCp Empfängsgröße verändern lassen und jetzt komme ich auf eine Geschwindigkeit von 180kb/s. Weiß jetzt aber nicht welcher Wert eingestellt wurde. Der Upload ist komischerweise ganz normal.
Kann ich noch irgendwo was verändern ohne den Speedmanager zu installieren?
 
Zurück
Oben