Umstieg von GF6600 auf ATI X1900XT

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich habe derzeit ein angebot für ne X1900XT bekommen. Ich benutze derzeit eine GF6600GT auf einem NF4 board. Jetzt wollte ich fragen wie problemlos ein umstieg funktionieren würde. Da der original kühler laut und war ist, möchte ich ihn gegen ne AC X2 tauschen.
wie schwer ist der kühlertausch bzw wie leicht merkt der händer es bei nem garantiefall, da ich sie nicht übertakte.

deinstallieren würde ich die GF zuerst mit dem WinXP gerätemanager, danach mitm drivercleaner pro.

nun zu den spieln. ich zocke BF2 und AAO. sind wem bugs frameverlust mit der ATI bekannt? ich möchte nicht weniger leistung bei dem umstieg bekommen.
 
weniger Leistung :lol: das isn Unterschied wie Tag und Nacht :D
 
ja nur wie sehr sich nvidia und ATI im system schlagen....
 
@OiCW
du hast nen fehler in deiner sig...
 
wie schwer ist es jetzt den originalkühler runterzugeben und nen X2 draufzugeben? ich ahbe sowas noch nie gemacht
 
Ich würde an Deiner Stelle das System GANZ neu aufsetzen.
Das einzige, möglich Problem könnte das Netzteil darstellen.

Und das die 6600 im Vergleich zur x1900xt bedeutend langsamer ist, wird hier wohl niemand (selbst Fanboys) anzweifeln.
 
OICW schrieb:
wie schwer ist es jetzt den originalkühler runterzugeben und nen X2 draufzugeben? ich ahbe sowas noch nie gemacht

Das sollte ein Kinderspiel sein, man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Immer langsam und vorsichtig arbeiten und die Schritte bei der Beschreibung beachten (am Anfang braucht man das noch ;) ).



Yidaki
 
0k, pc mit wakü ahbe ich selbst gebastelt also sollte ichs schaffen. netzteil habe ich ein 550 Watt aerocool das vor kurzem 2 6600GTs zu versorgen hatte.
 
den accelero kannst dir sparen...
bei mir hat er starke probleme verursacht, da meine northbridge dadurch zu heiß wurde(bläst ja die ganze luft aufs mobo)
 
schön lassen wir die ewige diskusion führt eh zu nichts :)
muß zugeben das ich auf das system nicht geachtet habe, mein fehler
 
na habe ein NF4 board. also Crossfire wird net gehen. mit ner X1900XT werde ich wieder ein jahr oder so zufrieden sein. dann kommt eh ein AM2 board.
 
Zurück
Oben