DVD-Laufwerk wird unter Windows nicht erkannt

Wilhelm_II.

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
340
Ich habe das Problem, dass mein DVD-Laufwerk (Plextor PX-130A) nicht mehr erkannt wird, nachdem ich das normale IDE-Kabel durch ein Flachbandkabel ersetzt habe. Mein Brenner (BenQ 1650) ist auf Master und das DVD-Laufwerk auf Slave gejumpert. Wird im Bios auch richtig erkannt (Brenner als Master und DVD-Laufwerk als Slave) und Kabel ist richtig angeschlossen. Habe auch schon den Jumper bei beiden Laufwerken auf Cable Select gesteckt, hat auch nichts gebracht.
Jedoch wird unter Windows im Arbeitsplatz und im Gerätemanager nur der Brenner angezeigt. An was kann das liegen?
 
Im Gerätemanager mal die IDE Controller rauswerfen, an denen die Laufwerke angeschlossen sind und neu starten. Wenn das nicht hilft könntest Du aus der Registry die upper und lower Profile löschen.
 
Danke, es funktioniert jetzt. Nachdem ich die IDE-Controller im Gerätemanager deinstalliet habe und nach einem Neustart hat Windows das DVD-Laufwerk wieder erkannt.

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben