6800 gt defekt?

Nomax

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
22
Hallo!

Nun hat sich nach ca. 10 Monaten meine 6800 gt ohne Vorwarnung verabschiedet. :(
Zuerst konnte ich keine Spiele mehr starten. Der Monitor bekam dann kein Signal mehr.
Am nächsten Tag ging gar nichts mehr. Gut sie war übertaktet…. Das ganze lief aber immer stabil. Abstürze hatte ich sehr selten. Auch Temperaturprobleme hatte ich nicht.
Tja übertakten rächt sich wohl irgendwann.

Hab jetzt meine alte 5900 xt wieder drin. Soll aber nur ne Übergangslösung sein.

Soll ich mir jetzt ne 7800 gs kaufen oder soll ich noch warten bis vielleicht mal ne 7600 gt für AGP raus kommt und mir die dann zulegen? Die soll ja auch nicht schlecht sein.
Reicht mein Netzteil dann aus für ne 7800 gs? Mit der 6800 gt hat es jedenfalls ohne Probleme funktioniert.

Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=39343

mfg
Nomax
 
bist du dir wirklich sicher das die kaputt ist? gut, knapp 100MHz mehr als erlaubt hinterläßt seine Spuren.
Soweit mir bekannt ist wird keine weitere AGP-Variante auf den Markt kommen, eigentlich sollte es ja die 7800gs auch nicht geben. Somit kann man hier nur raten.
 
ich denke schon das sie kaputt ist. hab sie ein paar mal aus und wieder ein gebaut. da ging gar nichts mehr. nun hab ich die 5900 xt drin und es läuft wieder.
 
hast schonmal auf einen anderen PC getestet

wie schaut der Lüfter aus ist er ziemlich verdrekt?
 
Der Lüfter ist sauber. Am anderen Pc hab ich es noch nicht getestet. Bei meinem alten Pc ist wohl das Netzteil zu schwach. Hat bloß 300 watt.
 
wechsel mal doch dein netzteil die sind meistens schneller kaputt als ne übertaktete grafikkarte !
 
@atb2006: am NT wirds wohl nicht liegen, seine alte Graka läuft ja noch im System :rolleyes:

@topic: ich würde auf jeden Fall versuchen, die Karte nochmal in einem anderen Sys laufen zu lassen. Wenn sie wirklich defekt ist, würde ich Dir zu der 7800GS raten.
Zum NT: wieviel Ampere hat dieses denn auf der 12V-Schiene (um die 18A sollten es schon mind. sein)?

EDIT: da das NT mit der 6800GT keine Probleme gemacht hat, reicht es auf jeden Fall auch für die 7800GS. Letztere ist eher noch etwas genügsamer.

Mfg mmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben