[ICQ 5.1] Webcam wird nicht erkannt

MarcT

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.024
Moin zusammen!

Habe mir heute eine Webcam von Philips (Modell SPC 200NC) gekauft, die einfach per USB angeschlossen wird, alle Treiber installiert und mit der beiligenden Software "Vrecord" eingestellt.
In der beiliegenden Software als auch im Arbeitsplatz hab ich Bild und Ton.

Als ich dann im ICQ mit jemandem einen Video-Chat starten wollte, wurde mir das Bild jedoch nur solange angezeigt, bis das Bild meines gegenübers empfangen wurde, danach war meine Cam auch nicht mehr im Aufnahmemodus (LED aus).
Also habe ich probiert, die Camera in den Einstellungen einzurichten, aber leider wird die Camera angezeigt, aber nicht wirklich erkannt (Einzige Meldung: "Camera Error").

Hat irgendwer vielleicht schonmal das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt?
Wie gesagt, es funktioniert nur im ICQ nicht, alle andern Programme (MSN etc.) erkennen die Cam und ich kann sie auch verwenden! :freak:

Mein System:
Athlon 64 3000+
A8n-Sli
512MB Ram
WinXP Professional
Aver 771 DVB-T Karte
Philips SPC 200NC Webcam

Danke im Vorraus!

Gruß, Marc
 
Zurück
Oben