dsl 6000?

$Crusher

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
7
hallo,
wollte meinen anschluss bei der tcom auf dsl 6000 upgraden dann kommt nur des:
Alternativ können wir Ihnen folgende T-DSL Anschlüsse mit niedrigerer Geschwindkeit anbieten.

:: T-DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)

dann zahl ich für die hälfte ja genausoviel wie für dsl 6000 -.- und wenn ich des jetzt beantrag und die leitungen so ausgebaut werden dass dsl 6000 in meiner stadt auch geht, wirds dann automatisch zu dsl 6000 mit dem vollen speed gewechselt?

mfg
 
hehe das selbe hab ich mich auch gerade gefragt. such grad bei t-com ob ich was finde. bei mir gibts eben auch den 6Mbit, läuft aber nur bis zu 3Mbit.
mal anrufen notfalls
 
jo, blos sind die sonntags net da... :(
bin echt stark am überlegen ob ich dsl 6000 nehmen soll.... hälfte der leistungen für den gleichen preis, hab 1h gesucht nix gefunden keine infos :(
 
doch klar, die hotlines sind 24/7 soweit ich weiß
 
also hab da gerade angerufen, die haben gesagt, dass wenns ausgebaut wird, dass dann automatisch auf 6000 ändert
 
hmm ok bis dahin zahl ich den preis der 6er für ne 3er? oder sagen die "ok, wir ziehen 5€ ab"? wahrscheinlich eher nich?!
 
hatte beim mir aufm dorf das gleiche prob von 2000 auf 6000 aber nur max 3000 bei 1&1! habs dann doch gemacht weil ich so dann 2jahre statt einem kostenlos telefonieren kann und mehr upload habe (und down) aber der upload hat sich so verdoppelt und wenn man eine demo uppen muss ist des schon ordentlich zeit verringerung außerdem hat sich der ping von 2000fp - 30 auf 3000fp 15 verbessert
 
die ziehen leider nix ab... musst vollen 6000er preis bezahlen, aber ich habs trotzdem gemacht. wenn ich 2000 gemacht hätte, wär ich net 6000 ready^^ hoffen wa dasses schnell bei mir ausbauen...
 
$Crusher schrieb:
...
dann zahl ich für die hälfte ja genausoviel wie für dsl 6000 -.- und wenn ich des jetzt beantrag und die leitungen so ausgebaut werden dass dsl 6000 in meiner stadt auch geht, wirds dann automatisch zu dsl 6000 mit dem vollen speed gewechselt?

Ja natürlich, du schließt doch den Vertrag auf 6000kbit/s ab. Daß dir die volle Leistung zur Zeit nicht erbracht werden kann, hat rein physikalische Gründe. Nach einer Verbesserung der Leitungen hast du Anspruch auf die dann mögliche Leistung von max. 6000kbit/s.

Ich wurde ebenfalls von meinem Provider vor Vertragsabschluß darauf hingewiesen, daß von den max. 16.000kbit/s auf Grund der Leitungsverhältnisse bei mir nur zwischen 3.500 - 6.000 ankommen würden und wurde gefragt, ob ich dann trotzdem den Vertrag abschließen wolle. Ich habe z.Zt. eine Downstream-Rate von 6.652 kbit/s und würde bei verbesserten Leitungen bis zu 16.000 automatisch profitieren.
 
hab das selbe Problem : 6000 bestellt aber nur auf 3000 aufgestockt. Allerdings bin ich bei 1und1.
 
Da die jetzige DSL 6000 Leitung soviel kostet, wie die damalige DSL 3000 Leitung, ist ein Preisnachlass wohl kaum zu erwarten.

Für Ein- oder Umsteiger würde sich jetzt das DSL 6000 Paket inklusive Flat & Telefonflat lohnen, Preis 9,95 für die Flats und keine Anschlussgebühr von 49,95 oder 99,95.

Hardware gibt es auch dazu.....
 
komischerwiese könnt ich ende juli dsl 16000 mit meim anschluss beantragen, müsste dann dsl 6000 net theoretisch auch gehen
 
Von was für einem Ausbau für DSL 6000 redet ihr eigentlich? Wenn ADSL bei euch ausgebaut ist, dann ist es ausgebaut und daran ändert sich auch nichts. Wenn bei eurer Dämpfung - die für die Geschwindigkeit ausschlaggebend ist - nur DSL 3000 möglich ist, werdet ihr als ADSL-Kunde auch bei einer 3 MBit-Leitung bleiben. Da wird nix verbessert. Einzige Chance auf mehr Speed ist ein ADSL2+-Anschluss, sprich im Juni/Juli/August DSL 16000 bestellen und am Ende dann vielleicht 6-7 MBit kriegen.

Es gibt schlimmeres als DSL 3000 zum Preis von 6000 (hab ich auch), zum Beispiel DSL384 zum Preis von 1000 ;)

$Crusher: DSL 16000 kann im Prinzip jeder bestellen, bei dem DSL irgendwie verfügbar ist, das wird dann rate-adaptive geschaltet. Syncht also mit so viel Speed wie eben möglich ist. Wenn man z.B. bisher nur DSL 2000 kriegen könnte kann es sein, dass per ADSL2+ dann mit 3800 kbit/s gesyncht wird. An der Verfügbarkeit von ADSL mit 6 MBit wird sich nichts ändern, solange die Dämpfungsgrenzen dort stehen bleiben wo sie sind. Tipp: Wenn Arcor oder Hansenet oder Versatel verfügbar sind, gibts bei denen evtl. mehr Speed (niedrigere Dämpfungsgrenzen).

Grüße, webbi
 
Zuletzt bearbeitet:
bäh des is ja scheisse, kann man da nix verbessern :( oder wird da nix verbessert
 
ich hab mein dsl anschluß jetzt auch von 6000 auf dsl16000 gestellt, und die leitung rockt :D
 
übrigens: wer kein dsl6000 bekommt, der wird auch bei einem adsl2+ ausbau keine höheren übertragungsraten erreichen.
quelle: c't 11/06 s.87
 
webbi schrieb:
Es gibt schlimmeres als DSL 3000 zum Preis von 6000 (hab ich auch), zum Beispiel DSL384 zum Preis von 1000 ;)
Grüße, webbi

Ich hab auch DSL384 zum Preis von DSL 1000, ich fühle mit dir :D
So dauern die Downloads halt ein bisschen länger, aber für was schläft man nachts?:rolleyes:
 
Zurück
Oben