Grafikkarten Problem mit der EN7900GT Top von Asus!

bikkje

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
244
Hi,
ich habe ein Problem. Anscheinend liegt dies an meiner Asus 7900GT Top. BF 2 und CSS kann ich mit dem neusten Forceware Treiber ohne Probleme spielen. Jedoch spiele wie zum Beispiel The Sims 2, Dawn of War oder WCIII nicht. Die laufen höchsten 10 min. Dann stürtzen sie ab. Manchmal komme ich durch strg+alt+entf drücken nach 5 Minuten wieder auf meinen Desktop zurück. Manchmal fänkt der Bildschirm aber auch an mal ein Signal zu bekommen, dann wieder nicht, dann wieder, also so zu flackern.
Ich habe Hardwaretests durchgeführt u.A. mit dem S&M Tester. Dieser hat 2 Stunden lang meine Hardware auf das Übelste belastet. Hat aber keinen Fehler gefunden, geschweigedenn dass das System abgestürtzt ist. Ich bin echt ratlos und dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann. Danke
Euer
Bikkje:)

ps. Vergessen mein Sytsem anzugeben:
habe das Lanparty ut Nforce 4 Sli Expert board
einen 3700 San diego Prozessor
und 2*1GB 400er G.Skill Arbeitsspeicher im Dualchannel laufen.
Noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja erstmal mehr von deinem System beschreiben am besten auch was vor ein Netzteil du hast mit wieviel Watt und Ampere auf der +12 Schiene!:)

Ja Netzteil Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeViLcRy schrieb:
Kannst ja erstmal mehr von deinem System beschreiben am besten auch was vor ein Netzteil du hast mit wieviel Watt und Ampere auf der +12 Schiene!:)
ok also
ich habe ein 530 Wattnetzteil von Sinan. Hat schon 24 pins, 10/5A :D. Joar noch was?
@ Svenullrich, wie bitte, was deaktiviert?

ps. Habe drei Festplatten dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bikkje schrieb:
ok also
ich habe ein 530 Wattnetzteil von Sinan. Hat schon 24 pins, 10/5A :D. Joar noch was?
@ Svenullrich, wie bitte, was deaktiviert?

ps. Habe drei Festplatten dranhängen.


Was meinst du mit 10/5A? Es kann sein das dein Netzteil zu schwach ist aber ich muss dazu Wissen wieviel Ampere er auf der +12 Schine hat!
 
DeViLcRy schrieb:
Was meinst du mit 10/5A? Es kann sein das dein Netzteil zu schwach ist aber ich muss dazu Wissen wieviel Ampere er auf der +12 Schine hat!
Wie finde ich das raus? Wo müsste das stehen?
 
Steht meistens an der Seite von dem Netzteil oder im Handbuch oder am Karton.
 
DeViLcRy schrieb:
Steht meistens an der Seite von dem Netzteil oder im Handbuch oder am Karton.
beim mir steht unter Voltage bei +12V1 22A, bei +12V2 20A und unter Current bei -12V 0,8A korrekt?
 
Also am Netzteil kann es schon mal nicht liegen!Welchen Grafiktreiber hast du drauf und hast du deine Graka übertaktet?
 
DeViLcRy schrieb:
Also am Netzteil kann es schon mal nicht liegen!Welchen Grafiktreiber hast du drauf und hast du deine Graka übertaktet?
Graka steht oben. Die 7900GT top. Die Taktrate liegt bei 520 oder so. Übertaktet habe ich die Graka noch net.
 
Nee ich meine auch nicht was für eine Graka du hast sondern welchen Grafiktreiber!
 
DeViLcRy schrieb:
Nee ich meine auch nicht was für eine Graka du hast sondern welchen Grafiktreiber!
Hatte bis eben den 84.21. Jetzt hab ich grad den 91.28 und the sims scheint zu klappen :D. lol
 
Ja teste mal mit dem Treiber weiter wenn er funktioniert dan lass in drauf wenn nicht versuch noch andere Treiber der 80 Serie aus!:)
 
Macht die auch Stress, wenn Du zB den 3DMark01 oder 03 durchführst und dann in 2D zurück willst?

Meine GTX machte da Stress, die Benchmarks liefen ohne Probs durch, aber anschließend war ein arbeiten im 2D nicht mehr zu denken.

Nachdem ich 2 verschiedene Systeme (Intel und AMS), diverse Treiberversionen, BIOS-Updates und Neuinstaltionen hinter mich gebracht habe, ging die Karte nach Rücksprache zurück zum Händler.

Selbst ein heruntertakten brachte keine Besserung...:(

Anscheinend hat NVidia mit den 7900er-Chips aktuell einige Probleme, habe einiges auf XS darüber gelesen (leider ist XS gerade mal wieder down).
 
stummerwinter schrieb:
Macht die auch Stress, wenn Du zB den 3DMark01 oder 03 durchführst und dann in 2D zurück willst?

Meine GTX machte da Stress, die Benchmarks liefen ohne Probs durch, aber anschließend war ein arbeiten im 2D nicht mehr zu denken.

Nachdem ich 2 verschiedene Systeme (Intel und AMS), diverse Treiberversionen, BIOS-Updates und Neuinstaltionen hinter mich gebracht habe, ging die Karte nach Rücksprache zurück zum Händler.

Selbst ein heruntertakten brachte keine Besserung...:(

Anscheinend hat NVidia mit den 7900er-Chips aktuell einige Probleme, habe einiges auf XS darüber gelesen (leider ist XS gerade mal wieder down).
Also sims 2 ging jetzt 3 Stunden hintereinander ohne Probleme :). Ich teste andere Games und sage euch dann bescheid ;-). Danke für eure Hilfe.
Lg
Bikkje
 
Jo kein Ding und wenn das nicht klappt Deinstallier mal den Treiber und spiele den 84.25 drauf!
 
DeViLcRy schrieb:
Jo kein Ding und wenn das nicht klappt Deinstallier mal den Treiber und spiele den 84.25 drauf!
Den hatte ich bereits drauf und der lief beschissen! ;-)
 
DeViLcRy schrieb:
Geht jetzt alles?Wenn ja viel spass mit deiner Graka!
Thx. Also sagen wir es mal so. The sims 2 stürtzt bis jetzt nimmer ab. Bf2 ist komischer Weise vorher auch schon nit abgestürzt. Ich werde jetzt mal weitertesten. Vielen Dank schon mal. Ich werde dann bericht erstatten.
Lg
Bikkje
 
Zurück
Oben