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Einige Spiele simulieren HDRR, sodass auf allen Grafikkarten 'HDRR'+AA möglich wird. Ein Beispiel ist Half Life 2 Lost Coast. Man beachte hierbei die In-Game Kommentare der Entwickler zu diesem Thema.
wie gesagt langsam fragt man sich bei ATI auch AA + HDR ? also in den Titeln Oblivion (ohne den chuck patch) und Ghost Recon sehe ich jedenfalls nix mit AA und gleichzeitigen HDR
der g70 kann kein msaa auf fp16 rendertargets anwenden
bei allem was "schlechter" als fp 16 ist darf sich dann jetzt mal gestritten werden ob das noch wirklich hdr ist(zB bei valves source engine)
ssaa ist auch nicht wirklich ne alternative, da brauchst schon mindestens sli um auf nem aktuellen spiel hdr und 2x2ss flüssig darzustellen
aber ATI´s HDR + AA in Oblivion, FARCRY ist doch das durchwegs echtes und geiles AA; welches NV nicht anbieten kann.
habe gestern 4x AAA + HDR in Farcry probiert, fps oft unter 25 jedoch, dann wieder bei die 35-40 fps in 1280 x 1024 aber.
Mann sieht das aber echt genial aus, das ist nurmehr SAUGEIL
es ist schon etwas mehr als ein einfacher bloom...
immerhin haben sich die entwickler die mühe gemacht, etwas das hdrr sehr nahe kommt auf allen ps2.0-karten darstellbar zu machen. zusätzlich wurde das radiosity-programm des hammer so verändert, dass man eine ganze map mit gerade mal einer einzigen lichtquelle ausleuchten kann.