fehlerhafte Internetverbindung

wsnieders

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
306
Seit ein paar Wochen ist meine Internetverbindung extrem schlecht! Andauernd bricht sie ab und ich bekomme Fehlermeldungen wie Zeitüberschreitung usw., wie man auf dem folgenden Bild mit Beispiele beim FTP-Upload und in ICQ sehen kann:

inetfehler.PNG



Solche Fehlermeldungen erscheinen zum Teil schon bis zu vier Mal innerhalb einer viertel Stunde. Sowas ist sehr lästig.
Auch beim Online zocken (Call Of Duty 2) erscheint sehr oft die Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen". Meistens endet das damit, dass die Serververbindung getrennt wird.

shot0074.jpg



Sehr oft habe ich auch hohe Pings, über 400 sind keine Seltenheit und 999 habe ich auch häufig. Dies ist aber auch zu verschiedenen Tageszeiten anders. Nachts habe ich grundsätzlich bessere Pings. Wir gehen hier meist mit 3 Computer ins Internet, aber von den anderen wird nur gesurft und so, also es wird davon nicht Online gezockt. Diese zwei Computer sind auch nur tagsüber im Internet, nachts sind die ausgeschaltet. Deswegen habe ich sehr warscheinlich nachts auch pessere Pings. Aber auch nachts habe ich immer noch das Problem, dass die Verbindung getrennt wird.

So, lange Rede, kurzer Sinn...
Weiss jemand, woran das liegt? Hat jemand Vorschläge, wie ich die Situation verbessern kann? Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar!

Meine Internetverbindung: T-DSL 2000 (Download aber nur 1536 kbit/s)
Provider: Telekom
kein Fastpath
Router: Speedport W 500V
Heimnetzwerk ohne jegliche WLAN-Verbindung, also alles über Netzwerkkabel.
 
Router Firewall aus !!!

Der hat Firewall gegen DOS Denial of Services
alle Datenpaketen wo zuschnell ankommen werden abgeblockt

Handbuch Seite 77-78

Probier mal :D
 
falls das nicht helfen sollte, überprüf mal das zeitlimit für leerlauf. damit meine ich das, nach wieviel minuten leerlauf der router die internetverbindung zu deinem isp neustartet. hatte nämlich gerade vorhin mit einem neu gekauften router das ähnliche problem. bei mir war es das zeitlimit für leerlauf. war auf 5 min eingestellt. jetzt hab ich das deaktiviert indem ich es auf 0 gestellt habe. kannst ja mal probieren obs klappt wenn es nicht schon das oben genannte problem ist :)

gruß

philipp
 
hm ... da fällt mir jetzt auf anhieb auch nichts ein wenn ich das problem nicht real (nicht virtuell :) ) vor mir liegen hab. aber falls mir was einfallen sollte poste ich es. wenn du auf die lösung kommst, dann kannst es ja auch mal posten. würd mich mal interessieren was es dann war.
 
Hast du dich schon mal bei der Telekom angerufen, ob es Probleme mit der Verbindung gibt?
 
Das hört sich ganz nach einem Fehler in der Vermittlungsstelle an....
ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal, alle 20 Minuten ne neue IP.
Also frag dort einfach mal an, und erstatte gegebenfalls eine Leitungsstörung.

MfG

/edit: Zwei Dumme, ein gedanke ;)
 
tifa schrieb:
Router Firewall aus !!!

Der hat Firewall gegen DOS Denial of Services
alle Datenpaketen wo zuschnell ankommen werden abgeblockt

Handbuch Seite 77-78

Probier mal :D

Ich habe die Firewall mal ausgeschaltet. Wirklich geholfen hat das bisher leider nicht.


mario_84 schrieb:
Hast du dich schon mal bei der Telekom angerufen, ob es Probleme mit der Verbindung gibt?

Ich denke bei der Telekom muss ich nicht mehr anrufen. Ich bin jetzt soweit, dass das Problem sehr warscheinlich erst hinter dem Router ist. Wie schon gesagt surfen wir hier mit 3 PCs. Ich weiss jetzt soviel, dass nur bei mein PC die Verbindung andauernd weg geht, weil meine Schwestern haben das Problem nicht. Außerdem habe ich die IP nachgeguckt. Nach der "getrennten" Verbindung hatte ich immer noch die selbe IP.
 
Zurück
Oben