7800 GT Kühler

V

vanKuchen

Gast
MOin Jungs und Mädels,

ich habe ein komisches Verhalten an meiner Asus 7800 Gt endeckt. Neuerdings dreht sich beim Starten der Lüfter so komisch, einfahc unregelmäßig. Das ist seltsam, sobald ich im Windows bin geht das dann aber. Weiter habe ich schon 2x ein komplett verpixeltes BIOS nach einem Neustart und zusätzlich manchmal bei CSS kleinere Pixelfehler. Nun habe ich Angst um meine Karte ;)

Außerdem stört mich an der Karte der affig laut drehende Lüfter, der sich auch nicht per Rivatuner regeln lässt. Ich habe wohl den kaputten Transistor. Ich erinnere mich dunkel sowas mal gehört zu haben.

Gekauft habe ich meinen ganzen PC bei K&M Elketronik in Bremen, was mient ihr, soll ich die Karte umtauschen, oder einen neuen Kühler kaufen ? klick
oder klick

welcher ist besser (leiseier) ? PS: die Zalmänner sind mir zu teuer :)


PC : San Diego 3700+
Gigabyte K8n Pro SLi
1 Gig G.SKill cl2
250 GB Maxtor
480 W Xilence PSU



Danke für jegliche Hilfe ;)
 
also das er beim start unregelmässig laut ist ist ganz normal. in win sind die treiber dann geladen und der lüfter wird geschwindigkeits kontrolliert!

zum zalman, welcher dir zu teuer ist, kann ich nur sagen: lieber ein paar euro mehr ausgeben für qualität, die dann auch was taugt! ;)
 
Zur Zeit ist der VF900-Cu wohl die beste Wahl in Sachen Grakakühler. Leider hat die Qualität seinen Preis.

mFg tAk
 
hmm, also sind die anderen beiden nicht gut ? und wie kann ich den dann Regeln, hab noch eine Lüftersteuerung, passt der dadran, also genrell ?
 
Solange du Garantie hast, würde ich umtauschen.
Gerade da ja schon die einen oder anderen Grafikfehler aufgetaucht sind.

Wenn du Kühler mal runter hast ist nix mehr mit Umtausch.
 
ja gut, und die neuen 7800 Gts werden dann aber per Rivatuner zu regeln sein oder?
weil bei mir gibt es den Q524 ja noch, der ja die Lüftersteuerung verhindert.
 
Zurück
Oben