Was kann ich aus einer ATI x1800XT rausholen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yabasta

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
255
Hallo leute,

ich wollte mal fragen was man alles bei der Grafikkarte alles noch rausholen kann wie piplines o.ä


Gruß
 
Ich denke die Karte hat im Moment noch genug Leistung.

Die einzige Möglichkeit besteht darin die Karte zu overclocken. Dabei erlischt aber die Garantie. Bei guter Kühlung sollte die X1800XT ca. 700MHz Chiptakt mit machen.

mFg tAk
 
Yabasta schrieb:
alles noch rausholen kann wie piplines o.ä


Entschuldige bitte die blöde Frage: Was willst Du denn NOCH rausholen?

Die XT bei der X1800 ist die Top Karte, da ist nix deaktiviert wie bei den kleinen 1800ern.

Overclocking geht natürlich, aber die Karte wird noch wärmer und es bringt kaum was.

Ist doch ne gute Karte. Wenn Du was rausholen willst: Verklopfen und X1900 Serie kaufen.

Ob das allerdings sooo viel bringt wage ich auch zu bezweifeln.

Spass beiseite. Bei der X1800XT sind alle Pipes offen, der Takt kann angehoben werden, das wars. Risiko: Garantieverlust und Defekt bei mangelnder Kühlung....

Gruß
 
Schau dir mal die Übersicht der Sammelthreads oben im Forum an. Dort findest du einen passenden Sammelthread zu deiner Fragestellung. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben