Problem mit GeForce 6200

fuldabub

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3
Hallo Leute,
bin neu hier und brauche Hilfe zu meinem Problem.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine GeForce 6200 mit 265 MB geholt.
Als ich die GraKa einbaute, arbeitete ich noch mit einem W2K-System.
Alle Programme wie auch Spiele liefen ohne Probleme.
Vor ca. 2 Monaten bin ich dann doch mal auf XP umgestiegen.
Nun habe ich das Problem, das sich kein einziges Spiel mehr starten lässt.
Der Rechner friert quasi beim Starten des Spieles ein, z.B. sehe ich bei Colin McRae 4 nur einen weissen Bildschirm
oder aber der Rechner bootet automatisch neu.
Ich benutze den neuesten Treiber von NVidia, ebenso die neuste DirectX-Version.
Das Board habe ich auch nicht getauscht, so das ich ein Hardware-Fehler der GraKa eigentlich auschliessen kann.
Das Einzige was unterschiedlich zu meinem W2k-System ist, das der Soundtreiber ein anderer ist.
Aber ich habe den Sound von BIOS--Seite her schon disabled, was aber auch keinen Erfolg brachte.
Wer kann mir hier helfen ?? :confused_alt:

Hier einige Angaben zu meinem System :

Windows XP Service Pack 2
AMD Duron processor 1.3GHz
512 MB DDR-SDRAM
Mainboard MS-6382
Front Side Bus 200 MHz
Chipsatz VIA VT8366/A, VT8367 Apollo KT266/A
 
Falls die Spiele nicht für Windows XP gemacht sind, benutz mal den Kompitablitätsmodus.
Probier auch mal ALLE Treiber nochmal zu deinstallieren und nochmal neu draufzumachen. Falls es immer och nicht klappt, lass dein Gehäuse mal offen (-->vielleicht doch Wärme???). Falls du die möglichkeit hast, probier auch eine andere Karte (nVidia). installier den Treiber aber nicht neu! kommen dann die gleichen Probleme liegts auf jeden Fall schonmal nicht an der Karte. Im schlimmsten Fall musswt du halt doch auf 2000 zurück. :(

Mfg
 
Also die Treiber habe ich schon mal alle neu installiert.
Du meinst nur die für die Karte, nicht aber für Sound oder?
Das habe ich aber alles schon hinter mir mit Neu-Installation.
Vermute nicht das es an der Kühlung liegt, weil ich das auch schon oft direkt nach Rechnerstart versucht habe.
Aber wirklich wieder zu W2k ? Da muss es doch ne andere Lösung geben.
Gibt es denn keinen der ebenfalls ne GeForce 6200 (Hersteller : Gainward) benutzt?
:( :(
 
Zurück
Oben