Nvidia 7950 GX2

Hofmacher

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
46
Hallo weiß jemand ab wann diese Karten im Handel erscheinen werden ?
 
super bin mal gespannt wie lange ASUS dafür braucht !
 
Hofmacher schrieb:
super bin mal gespannt wie lange ASUS dafür braucht !
Bei geizhals gibts doch welche von Asus. Und andere Hersteller haben die auch rausgebraucht, auch wenn nicht alle hier bei uns im Handel sind:
 

Anhänge

  • Gigabyte_7950.jpg
    Gigabyte_7950.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 171
  • Winfast_7950.jpg
    Winfast_7950.jpg
    74 KB · Aufrufe: 186
  • Club3D7950GX2news.jpg
    Club3D7950GX2news.jpg
    24 KB · Aufrufe: 159
  • msi_7950gx2_2_s.jpg
    msi_7950gx2_2_s.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 192
maximaler Verbrauch: 160W (geschätzt) Achtung: 450W ATX 2.2 Netzteil mit 12V3 und 12V4 mit je 14A empfohlen!
:o schon ein bischen heftig.
wenn das so weiter geht, braucht der mist rechner bald mehr strom als ein heitzlüfter :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia will die Karte auch einzeln vermarkten. Performancemässig sollte sie eine X1900XTX schlagen (falls, das Spiel natürlich SLI unterstützt). Auf dem Markt wird die einzelne Karte also vor einer X1900XTX positioniert, was natürlich im Grafikkartenmarkt überraus wichtig ist, denn nVidia kann so wieder behaupten, die schnellste Karte für den Desktop liefern zu können. Reines Marketing also.

mFg tAk
 
ich finde eigentlich das die 7900 GTX auch schon schneller is ... auch wenn man das nich bei jedem Spiel sagen kann :D
 
Ja ich will mir die Karte ja auch kaufen aber ich warte auf die ASUS hatte bis jetzt immer ASUS und will nichts anderes.

160 Watt ist zwar schon etwas heftig aber naja gibt schlimmeres :D
 
Hallo!

Ich verstehe noch immer nicht welche Karte das ist?
Ist/sind die Geforce 7950 GX2 ein oder zwei Karten?
Einfach wie zwei einzelne Karten, die mal dann auf einmal kauft oder wie?
2x 7900GT vielleicht? Ich verstehe das System der Karte nicht ...

Vielleicht kann mir jemand was darüber erklären ...
Lg BlackBoXX :D
 
@-=BlackBoXX=-
das sind einfach zwei 7900GT GPUs auf einem PCB
also sozusagen zwei grafikkarten im SLi-verbund auf einem PCB zusammengefasst


@topic
brauch man für solche karten ein SLi-board oder laufen die auch auf nem normalen nForce4 Ultra oder ähnlichen boards ohne SLi-chip?
 
Heißt das jetzt, wenn ich mir 2 von diesen Karten kaufen würde, dass ich dann mehr oder weniger 4 Grakas im System habe?

Lg BlackBoXX :D
 
ja, das sollte gehen
nennt sich dann quad-SLi
 
kennyalive schrieb:
@-=BlackBoXX=-
das sind einfach zwei 7900GT GPUs auf einem PCB
also sozusagen zwei grafikkarten im SLi-verbund auf einem PCB zusammengefasst


@topic
brauch man für solche karten ein SLi-board oder laufen die auch auf nem normalen nForce4 Ultra oder ähnlichen boards ohne SLi-chip?

Du brauchst ein SLI 16X Mainboard. Es müssen zwei volle 16X PCI-E Slots zur Verfügung stehen.

Das NT sollte auch genügend Saft liefern. :D

mFg tAk

Edit: Einzeln läuft die Karte auch auf Non-SLI Mainboards. Nur Quad-SLI wird 2 volle 16x PCI-E Slots benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:
Du brauchst ein SLI 16X Mainboard. Es müssen zwei volle 16X PCI-E Slots zur Verfügung stehen.
schade :(
dann muss ich halt weiterhin auf stromschlucker mit einer GPU zurückgreifen :D
 
Zurück
Oben