GeForce 5500 -> 6200 Umstieg und Probleme

ph!L

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
296
Hi,

habe günstig ne GeForce 6200 bekommen und deshalb meine 5500er rausgeschmissen.

Bei Battlefield 2 kann ich auch wie erwartet ein wenig besser spielen, bei Fifa (TM) Fussball (R) Weltmeisterschaft (C) 2006 (TM) läuft es jetzt allerdings deutlich schlechter als vorher. Habe dort die Grafikeinstellungen auf hoch und mit der 5500er lief es auch schön flüssig, jetzt hakt es allerdings sobald sich die Kamera bewegt. Habe schon den neuen 81.24 Treiber installiert und habe jetzt die Vermutung das es vielleicht nicht ganz der richtige Treiber für die Karte ist.
Könnten da die Performnce Probleme herkommen ??

Außerdem ließ sich die Karte nicht so richtig in den AGP Port stecken... Hinten klackte es ganz normal ein, aber vorne wollte es nicht einrasten.. habe die Karte dann einfach festgeschraubt und getestet und außer einigen Bildfehlern bei einer Bildschirmfrequenz unter 75 Hz konnte ich keine abnormalitäten feststellen... Liegt es vielleicht doch daran, dass die Karte nicht richtig sitzt ??

Danke schonmal im Vorraus

Phil
 
AW: Geforce 5500 -> 6200 Umstieg und Probleme

Das du du Karte nicht richtig reinstecken konntest, kann darna liegen, dass das Slorblech auf das Mobo drückt. Würde ich nochmal nachbessern. Da die 6200 nicht wehsentlich besser als ne 5500 ist, kann es passieren, dass sie andere Schwachstellen hat. Eine scheinst du gefunden zu haben.

Mfg
 
AW: Geforce 5500 -> 6200 Umstieg und Probleme

hab jetzt keine wunder erwartet, aber bei meinem kumpel hat sie mit nem amd 64 3200 + und 1 gb ram ganz gut betrieb gemacht. nur bei mir mit athlon xp 2600+ und 768 ram macht sie fast nix... da lag irgendein fehler nahe... dann werd ich mir morgen nochmal den steckplatz ansehen..
 
Jo, also das die Karte richtig drin steckt ist schon wichtig. Ansonsten kannst du mit Drivercleaner nochmal die Treiber entfernen und neu raufmachen. Außerdem solltest du überprüfen, ob du den Chipsatztreiber installiert hast.

Mfg
 
hi, welchen chipsatztreiber meinst du ??
hab nen nforce 4 ultra board (a7n8x-e) da dürfte ich doch für die karte nicht noch was fürs board installieren müssen, oder ?

werd dann jetzt erstmal den richtigen sitz prüfen und die treiber neu machen
 
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.70_de.html

Das ist dein Chipsatztreiber (glaube ich). Downloade den mal und installiere ihn. Das wird zwar wahrscheinlich nichts bringen, da es ja anscheinend an den Kontakten liegt, aber schaden tuts auch nix (außer nen bisschen mehr Leistung bringen :)).

Mfg
 
also ich hab hier echt noch mehr probleme bekommen...
chipsatztreiber ist installiert, genauso wie der 84.21 grafiktreiber

zur performance konnte ich noch nichts feststellen, allerdings ist das bild auf meinem tv jetzt immer schwarz weiß und teilweise voller bildfehler (nach ändern der tv auflösung in der anzeige sind die bildfehler weg)
mit meinem alten treiber (verdammt, welche version war das blos) funktionierte es noch einwandfrei, daher geh ich mal von aus, dass der treiber mucken macht... wo bekomme ich denn aber ältere nvidia treiber her ??
hab mir auf videolaptop2go.com eine version gezogen, die installiert aber nicht...
und da gibt es komischerweise neuere versionen als auf der nvidia homepage... angeblich soll der treiber mit ner geforce 6200 auch den WHQL test bestehen, tut er aber jedes mal nicht... jetzt ist guter rat teuer !
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt mal herumgetestet und komme zu folgendem ergebnis:

-chipsatztreiber aktualisiert (hab übrigens nforce 2 nicht nforce 4, hab mich geirrt) - tv bild s/w mit bildfehlern, rest läuft
-karte noch mal richtig in den agp slot gesteckt - keine veränderung
-treiber 84.21 aktualisiert - keine veränderung
alte geforce 5500 eingesteckt mit gleichem treiber ohne die karte richtig installiert zu haben - keine bildfehler in allen frequenzen, tv bild farbig

ich verstehe es einfach nicht, die alte karte lief einwandfrei, mit der 6200er konnte ich gestern morgen auch noch prima am tv gucken, erst seit dem neuen treiber geht das nur noch in s/w

versuch jetzt mal den dma treiber, wenn es danach auch nicht besser wird steck ich wieder die 5500 ein..

dabei lief die karte bei meinem kumpel richtig gut :-(
 
hi, also den 72.72 treiber kann ich schonmal nicht benutzen, weil bf2 mindestens 77.30 vorraussetzt...
wo finde ich denn ätere treiber zum download vielleicht mit ein paar comments ?
kann ich den neuen der 90iger serie auch benutzen oder ist der nur für high-end karten ?
 
wieso sillste nen alten treiber saugen, du kannst dir den neuen forceware saugen den es bei nvidia.de gibt, das sollte deine karte auch ohne Probleme erkennen
 
ja aber mein tv bild ist immer schwarz/weiß .. war vorher nie so
 
ja natürlich, kabel ist on ordnung...
der selbe treiber mit meiner alten 5500 macht auch buntes tv bild, blos die 6200 nicht
 
Zurück
Oben