Wo gibt es am günstigsten DSL?

Markus666

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
87
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach dem günstigsten DSL Anbieter, und zwar:

Wohne noch bei meinen Eltern, wir hatten jetzt 4 oder 5 Jahre bei der Telekom und tonline für 70€ mit ISDN usw.
Dann sind wir zu arcor, da zahlen wir jetzt ca. 50€ oder 55€.
Jetzt zieh ich in den nächsten Wochen aus und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter!
Ich hätte gerne:
ne flat
download Geschwindigkeit ist mir eigentlich Wurst, mir reicht ne 1000er
guten Ping zum zocken
ISDN brauche ich nicht


Leider hat meine neue Wohnung nur Sat und kein Kabel, da fällt Kabel Deutschland schon mal raus!
Über Skydsl hab ich jetzt gelesen, das man da auch nen ISDN Anschluß braucht und man aber über Skydsl nicht zocken kann? fällt also auch raus.

So nun fand ich ne Flat von Freenet, wo ich inkl. T-Net auf 35€ komme.
Sollte es jetzt z.B. nen Anbieter geben, der nur mit ISDN geht, oder nur min. ne 2000er flat hat, aber günstiger ist, bzw gleich teuer ist wäre es egal!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Freenet, sind die zu empfehlen oder nicht?

Würde mich über Aufklärung und Hilfe freuen!

Gruß Markus
 
Hast du schon mal auf www.alice-dsl.de geguckt ist ein neuer anbieter bin sehr zufrieden damit gucks dir an. Ich hab 16000, keine ahnung ob 1000 leitung sich lohnen wird wegen preisleistung und so aber da ist telefon auch billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice-DSL hieß früher Hansenet. Da war ich auch zufriedener Kunde von 2003 bis 2005. Jetzt wohn ich im Wohnheim und geh übers Uninetz ins Internet. Habe mir jetzt aber auch wieder bei Alice DSL den 16 Mbit Anschluss bestellt, da mir die 2 Gigabyte Begrenzung hier aufn Keks geht. Mann kann ja nich mal 2 Demos saugen ohne das der Traffic weg is ;)
Alice is wirklich günstig und man hat vorallem 4 Wochen Kündigungsfrist. Das kriegste sonst nicht geboten. Beim kleinen Paket mit 2 Mbit Flatrate ist auch gleich ne DeutschlandFlatrate mit drinne, für alle Inlandstelefongespräche, beim "Großen" Paket selbstredend auch ;)
 
Hallo!
hört sich ganz gut an, aber unter 44€ komme ich damit leider nicht.
Da für mich im Vordergrund steht, das es so günstig wie möglich sein soll.
Muss jetzt erst mal einiges an der Wohnung machen, dann nächstes Jahr wäre es kein Problem, aber 10 im Monate sind 120€ im Jahr!

Gruß
 
United Internet (GMX) hat zur Zeit recht günstige Angebote.
Man bezahlt "nur" den T-Net Anschluß bei der Telekom. (Analog reicht) und dann DSL 2000
für 19,99€. Die Flat ist incl. FritzBox gibt es auch vergünstigt. Dazu kann man noch VoIP
wählen. Allerdings ist die Vertragslaufzeit mit 24 Monate recht lang.
Entspricht im weitesten Sinn dem Freenet Angebot
 
Also für unter 44 EUR kriegste nur bei QSC DSL. Kostet 29 EUR im Monat ohne Telanschluss. Dafür aber auch 59 bzw 99 EUR Anschlussgebühr und 12 bzw. 24 Monate Laufzeit...
 
Hm dann sollte ich erst mal schauen, ob es sich für mich rechnet, z.B. 59€ einrichtungs Gebühr zu zahlen, oder im Monat 5€ mehr!

Was mir bei alice nicht gefällt, ist des Ping Express, ist ja genauso Abzocke wie bei tonline, bei arcor gab es sowas garnicht!
sind zwar nur 1,90€ im Monat aber meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung!

Ich muss mal bei GMX oder QSC schauen, und mal überschlagen!
 
ja das stimmt vielleicht aber das mit der einrichtungsgebür ist schwachsinn das mus mann bei kaum einem anbieter mehr zahlen und wie gesagt du hast keine vertragslaufzeit. und den ersten monat must du glaub ich nicht zahlen. gruß.
 
wenn du shooter zockst lege ich dir qdsl ans herz. als student/schüler hast da auch keine mindestvertragslaufzeit und is billiger. jedenfalls wars früher so.

die pings sind dann aber jenseits von gut und böse, gerne unter 10ms
 
Heute schon gelesen?
Markus666 schrieb:
Leider hat meine neue Wohnung nur Sat und kein Kabel, da fällt Kabel Deutschland schon mal raus!
 
padam schrieb:
kabel , ma beim tv-kabelanbieter fragen, habe nen kollegen der hat tv-kabel und ne 2000er leitung für 9+21=30€ im monat. nur falls du aufs telefon verzichten kannst.
Ja eben, ausser ich frage ob ich mir nen Kabelanschluß machen kann, kostet aber auch 8,5€ oder so. Muss ich halt mal nachfragen!
Weil auf Telefon kann ich verzichten!
Meine Freundin und ich haben beide Handys, und da brauch ich nicht unbedingt noch nen Festnetzanschluß!
Was mich ja Tierisch ankotzt, dsl und ne Flat bekommt man schon sau billig, aber die scheiß Telekom will für ihren übelzt standart Anschluß 15€ :king:

qdsl ist doch bei mir noch nicht verfügbar....
 
Meine Pings bei HanseNet waren früher schon ohne FastPath sehr niedrig 20-40ms
 
Also ich hab mit 16000 einen ping von 36 im durchschnitt, Bei Alice (Hansenet)
 
Markus666 schrieb:
Was mich ja Tierisch ankotzt, dsl und ne Flat bekommt man schon sau billig, aber die scheiß Telekom will für ihren übelzt standart Anschluß 15€ :king:

Dafür bietet die Telekom beim Analog bis zur 1. TAE wirklich guten service. Wenn davor was net funzt, zahlt man nix. Nur danach, aber da kann man gegenwirken indem man splitter / tel direkt an die 1. TAE anstöpselt. Naja wenn dann was nicht funzt erst die Hardware überprüfen. Tut sie, T-Com anrufen und machen lassen...
 
Zurück
Oben