HIS Radeon X1800GTO IceQ 3 Problem

Blade24

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
84
Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meiner Grafikkarte

HIS Radeon X1800GTO IceQ 3 TURBO - 256 MB (PCIe)
http://www.1000ordi.ch/16378

Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 x2 3800+
Ram: DDR PC3200 CL 2.5 - Kingston KVR400X64C25/512 ( 2x 512 )
Mainboard: A8N-SLi SE

nforce Treiber hab ich die neusten
ATI Catalyst 6.5

das problem ist volgendes... sobald ich in einem Spiel bin kann ich etwa 2-3 minuten spielen und danach blockiert sich alles und ich bekomme eine fehlermeldung von ATI Treiber

VPU Recover has reset your graphics eccelerator as it was no longer responding to graphics driver commands.

bitte hilft mir ich weis echt nich mehr was ich machen soll ich hab schon alles mögliche probiert ram latency han ich mal auf 3 statt 2.5 eingestellt dauert etwas länger das bis sich
das spiel blockiert aber das problem bleibt immer. Bios hab ich auch ein update gemacht
aud version 502. hat auch nichts genützt. ist die Graka kaputt ?
 
Netzteil zu schwach !
Versuche mal ein oder beide DVD Laufwerke / - DVD Brenner Laufwerk abzutrennen, könnte durchaus sein dass es dann läuft.
ansonsten Bios Update des Mainboard´s ??
oder Hitzestau im Gehäuse, und dann Graka zu heiss ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax 485 watt reichen nicht ? ( Enermax EG-495AX-VE FMA, 485W )
Bios update hab ich auch schon gemacht bringt nix :mad:

Habs probiert beide CDRoms zweite HD und alle Fans ausgeschaltet aber geht immer noch nicht scheint also nicht das Netzteil zu sein
menno ich werd noch wahnsinnig wiesoooooooooooooo geht das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht ????????
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wird es wohl fast sicher dies sein, event. teste die karte mal bei einem Kollegen.
falls es gleich abstürzt karte defekt oder event. sogar gebraucht und als NEUWARE vertickt ? ( ZU VIEL OC )
 
hat die graka nich nen programm zum auto OC'en?
wenn ja vllt. das programm mal ausschalten
 
horn 29 schrieb:
Netzteil zu schwach !
Geil ohne das Netzteil zu kennen. Nun wissen wir aber, dass es nicht zu schwach ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das NT defekt oder zu schwach ist.
MonTi` schrieb:
Grafikkarte defekt! Einfach umtauschen!
Worauf begründet deine Aussage? Sowas von aus der Luft gegriffen. Ich fall gleich vor Lachen vom Hocker.
Blade24 schrieb:
VPU Recover has reset your graphics eccelerator as it was no longer responding to graphics driver commands.
Wie wäre es, wenn man das einfach ausschaltet. Diese Funktion kann bei manchen Hardwarekombinationen einfach und willkürlich dazu führen, dass jenes Phänomen auftritt, welches bei dir der Fall ist. Ohne, dass irgendwas defekt ist :o.

snap47nr.png


Abschalten Glücklich sein. Wenn die Temps in Ordnung sind und ansonsten keine Bildfehler etc. auftauchen muss man sich keine Gedanken machen.

Btw. Deine Sig. passt nicht ganz zu deiner Maschiene. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
VPU Recover abschlaten nützt auch nichts hab ich doch alles schon versucht

mit VPU Recover muss ich wenigstens nicht jedes mal einen neustart machen ohne VPU recover hängt sich windows und das Game völlig auf und da geht nichts mehr ausser "Reset"

Der Pc is völlig neu auch das netzteil

Frage: beim einbau der Karte hatte ich anfangs vergessen den zusätzlichen stromanschluss anzuschliessen beim einschalten des Systems kam dan eine warnmeldung hab den pc dann sofort ausgeschaltet und den stromanschluss für die graka angeschlossen kann sich die karte
dabei beschädigt haben ? ich glaub nicht , bin mir aber nicht sicher was meint ihr dazu ?
 
Nein das hat darauf keinen Einfluß. Also NT würde ich auch aussschliessen. Hatte letztens ne X800 Pro von ASUS daliegen mit gleichem Problem, nur dass die keine Minute 3D Betrieb mitmachte. Da half leider nur Umtausch :(
 
Zurück
Oben