Geforce GO 7600 Pixel Pipelines freischalten!?

digiTALE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
270
Hey Ho,

habe ein ACER WLMI 5652 (NoteBook) und wollte fragen ob man bei der Grafikkarte Gforce GO 7600 noch zusätzliche Pixel Pipelines freischalten kann. weiß jetzt aber nicht genau wieviel momentan aktiv sind.

Wenn es gehen sollte, wie mache ich das !?

mfg digiTALE
 
Hi.
Wüsste nicht, dass das geht. Aber vorallem bei Laptops sollte man da aufpassen, bevor noch was zu heiss wird und futsch geht.
Desweietern beeinträchtigst du damit deine Garantieansprüche.

Aber noch ne Off-Topic Frage:
Sind deine 3DMark-Werte unter vorkonfiguriertem System entstanden? Sry, wenn ich mich irre, aber kommen mir recht wenig vor, für das Notebook.
Kannst ja mal mit meinen Vergleichen.

mfg
 
halt wie gesagt, es ist ein notebook ;). beim test waren noch einige hintergrundprogramme offen aber trotzdem gute werte für ein NOTEBOOK.

aber trotzdem so doll sind deine werte auch nicht, hast du deine graka übertaktet als du die tests gemacht hast?

mfg digiTALE
 
Nein du kannst defenitiv keine PixelPiplines freischalten! Schon garnicht bei einem notebook!
Du kannst höchstens die GK was höher takten!
Jedoch wird die lebenszeit deines Notebooks dadurch wesentlich verkürtzt!
Wenn du das trozdem machst kauf dir ein Cooling Pad!
 
Es wirklich nicht welche frei zuschalten. Vergiss es lieber und hab spass mit deinem gerät.

Ich kenne jemanden der hat es versucht welche Freizuschalten und es klappte nicht. Sie lief trotzdem mit 8 Pixel Pipelines weiter.

Aber auch wenn man welche Freischalten könnte, würde die Temp des GPUs nicht steigen sondern erst beim Übertakten.

Solltest du ein Notebook mit MXM Technologie haben, warte noch ein bisschen und tausche die Grafkkarte aus.
 
Zurück
Oben